In die PR mit Biologie als Hintergrund

Katharina
Public Relations (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bis vor wenigen Monaten war ich als Biologin als Kundenbetreuerin für ein großes Unternehmen tätig. Die Tätigkeit war anspruchsvoll aber leider zu routinelastig. Deshalb strebte ich langfristig einen Abteilungswechsel an. Privat unterstütze ich einen Verein bei der Organisation seiner Außendarstellung. Diese Tätigkeit schätze ich aufgrund ihrer Vielseitigkeit sehr. Ich hatte das Glück, dass ich bei uns im Unternehmen auf Zuspruch für meinen Änderungswunsch gestoßen bin. Unsere Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit war auf der Suche nach Unterstützung. Nun war mein Hintergrund als Biologin mit kaufmännischer Erfahrung nicht ausreichend, um die angestrebte Position auszufüllen. Mit Empfehlung aus der Personalabteilung habe ich mich für die Ausbildung als PR-Referentin an der Freien Journalistenschule entschieden. Mit dieser Unterstützung im Hintergrund und vielen erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen kann ich jetzt als Absolventin stolz verkünden, in einer neuen Abteilung angekommen zu sein.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Katharina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013
Katharina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.11.2013
Veröffentlicht am 06.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Else , 05.02.2022 - Public Relations (Zertifikat)
Nina , 09.05.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Astrid , 24.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Monika , 19.03.2021 - Public Relations (Zertifikat)
Beate , 14.09.2020 - Public Relations (Zertifikat)