Absolut empfehlenswert - Praxis & Theorie

Public Relations (B.A.)

Ich kann den Studiengang Public Relations allen empfehlen, die sich für die Kommunikationsbranche interessieren. Ich hatte vorab bedenken was den Praxisanteil betrifft, aber in dem Studiengang bearbeitet man wirklich viele coole praktische Projekte! Dabei der Unterschied zu Präsent-Unis (habe vorher an einer studiert): es gibt keine Gruppenprojekten, d.h. es wird immer deine Einzelleistung bewertet & es sind keine fiktiven Projekte, sondern immer so nah wie möglich an der Realität dran. Jedes Semester wird ein sogenannte „Portfolio-Projekt“ erstellt, was alle Bereiche der PR aufgreift und später für die Bewerbung genutzt werden kann. Auch Hausarbeiten, Fallstudien und Präsentationen werden neben den klassischen Klausuren (die mit Vorbereitungen absolut machbar sind) erstellt. Es wird sich geduzt, die Plattform ist modern und übersichtlich, man kann jederzeit Kontakt mit seinen Dozenten/Professoren aufnehmen (die übrigens absolute renommierte Persönlichkeiten der Branche sind) und kann sich auch über Teams mit seinen Kommilitonen austauschen, wenn man das möchte.

Klar, man sollte schon diszipliniert und strukturiert für ein Fernstudium sein, aber für alle die auf 100 % Flexibilität stehen und keine Lust auf unorganisierte, chaotische oder praxisferne Studiengänge haben, kann ich PR an der IU nur empfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.11.2022
Veröffentlicht am 07.11.2022

Elea , 10.10.2023 - Public Relations (B.A.)
Marie , 28.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 11.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Lena , 24.11.2022 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 21.11.2022 - Public Relations (B.A.)