Erfolgreich - dank maximaler Flexibilität

Public Relations (B.A.)

Die Flexibilität in diesem Fernstudium ist unvergleichbar. Für mich ist es das größte Glück, selbst über meinen Tag verfügen zu können und mir meine Zeit selbst einteilen zu können. Natürlich ist das Zeitpensum in diesem Studium groß. Ich liebe es, dass sich das Studium an mein Leben anpasst und nicht umgekehrt. Ich entscheide, wann ich lernen kann und wann ich frei haben möchte. Das bedeutet Lebensqualität für mich. Dadurch fällt es mir nicht schwer, motiviert zu bleiben und zu lernen. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, sich selbst zu kennen und zu wissen, was man will. Ein richtiges Ziel vor Augen zu haben ist die größte Motivationshilfe.

In den meisten Modulen bekommt man ein Skript in PDF-Form, auf Wunsch aber auch gedruckt und gebunden. Diese sind praxisnah und aktuell. Ich finde es jedoch toll, dass die IU auch einige andere Formate anbietet. Das gedruckte Skript ist jedoch mein absoluter Favorit, da ich damit besser lernene kann.

Um im Fernstudium erfolgreich zu bleiben, sollte man stets auf sich selbst hören und sich auch Pausen gönnen, wenn man diese braucht. Die IU ermöglicht dies mit der freien Zeiteinteilung.

• maximale Flexibilität, schnell antwortende Ansprechpartner
  • Preis
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.11.2022
Veröffentlicht am 18.11.2022

Jules , 01.05.2024 - Public Relations (B.A.)
Elea , 10.10.2023 - Public Relations (B.A.)
Marie , 28.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 11.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Lena , 24.11.2022 - Public Relations (B.A.)