Fern & doch so nah

Public Relations (B.A.)

Seit 9 Monaten studiere ich an der IU Public Relations im Fernstudium und Teilzeit I-Modell, damit ich es mit meinem Job als Büroleitung vereinbaren kann. 2020 beendete ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Marketing und PR. Um in diesem Bereich noch versierter zu werden, entschied ich mich für dieses Studium und bereue die Entscheidung keineswegs. Zwischenzeitlich studierte ich im Bereich Kulturwissenschaften, aus dem ich wie aus meiner Ausbildung einiges anrechnen lassen konnte.
Ich teile mir meine Lerneinheiten selbstständig ein und komme bisher super damit klar und habe viel Freude am Studium! Das schönste: Ich kann das Theoretische direkt in meinem Job praktisch verstehen und anwenden.
Natürlich gehört dazu viel Disziplin, aber die habe ich von Natur aus. Deswegen empfehle ich diese Art des Studiums denjenigen weiter, die diszipliniert und mit Ziel vor Augen sich selbst motivieren können, sicherlich nicht immer einfach. Unterschiedliche Lernmethoden führen zur Abwechslung, dem besseren Verständnis und Verinnerlichung. Außerdem kann man, wenn man mag, sich mit anderen Studierenden online treffen und austauschen. Auch eine Motivationsmöglichkeit.

• Studieninhalte, Erreichbarkeit, Materialien, selbstständige Einteilung des Studiums neben dem Job
  • Kosten. Mit denen muss man aber an einer Privatuni rechnen und dafür ist es an der IU vergleichbar sehr fair.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 17.11.2022
Veröffentlicht am 17.11.2022
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 17.11.2022
Veröffentlicht am 17.11.2022

Jules , 01.05.2024 - Public Relations (B.A.)
Elea , 10.10.2023 - Public Relations (B.A.)
Marie , 28.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Sabrina , 11.09.2023 - Public Relations (B.A.)
Lena , 24.11.2022 - Public Relations (B.A.)