FW für Prävention und Gesundheitsförderung IHK

Ele
Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung (IHK)
4.0

Grundsätzlich ein super Weiterbildung mit zum Teil richtig guten Dozenten/innen. Ich hätte mir im Nachhinein etwas mehr Praxisbezug bzw. in den Seminaren mehr Gruppenarbeiten gewünscht, um die Anwendung mancher Modelle noch besser im späteren Alltag umsetzen zu können. Die Seminarorganisation war, bis auf ein Seminar, dass komplett unpassend und am Thema vorbei vom Dozent vorbereitet war, gut. Auch die Anbindung und Übernachtungsmöglichkeiten mit Nähe zum IST sind super.
Die Betreuung durchs IST war immer einwandfrei, die IHK Saarland, über die die Prüfung läuft, ließ zum Teil sehr zu wünschen übrig, was das versenden von Unterlagen, Datenschutz etc. anging. Der Online Campus war, bis auf die App zum lernen, sehr zuverlässig und übersichtlich. Die Online Vorlesungen waren zum Teil sehr monoton, da hat die Bearbeitung der Studienhefte und Einsendearbeiten sehr viel mehr Spaß gemacht. Generell ist das Studieninstitut zu empfehlen.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Ele
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021
Ele
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 31.08.2021