Rundumpaket mit allem Wissenswerten geliefert

Olivia
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Mir war besonders wichtig, dass ich das Thema Gesundheit und Psychologie sowie die Wechselwirkung von Körper und Psyche ganzheitlich präsentiert bekomm, dies ist durchaus gelungen. Sowohl wissenschaftliches Arbeiten als auch Psychologie, Biologie, Prävention, Kommunikation und Organisationales/Management waren vollständig im Studium enthalten. Die Betreuung ist top. Die Bewertung ist fair (dauert nur manchmal 4-8 Wochen), die Professoren reagieren schnell, freundlich und kompetent auf Fragen. Die online-Veranstaltungen und Präsenzen, welche freiwillig besucht werden können, haben mir alle viel Freude bereitet. Die Präsenzen werden alle paar Wochen/Monate in einer anderen Stadt abgehalten, von Berlin aus war ich öfter in Berlin, Hannover, Hamburg, Dresden und Leipzig. Dabei werden von der SRH aus freundlicherweise Wasser, Blöcke, Kulis und kleine Snacks gestellt. Alles in allem studiere ich dort diesen Studiengang sehr gern und würde mich wieder dafür entscheiden.

• Studieninhalte breit gefächert und ineinander übergreifend, sehr freundliche und zügige Betreuung bei Fragen, sehr kompetente Dozenten
  • wenig freiwillige Präsenz- und online-Kurse als Ergänzung zu den Studienbriefen, viele Hausarbeiten als Prüfungsformat
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.12.2020
Veröffentlicht am 09.12.2020
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.12.2020
Veröffentlicht am 09.12.2020

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)