Prüfungsabnahme- und Zertifikatsausgabe-Zentrum

Lorenz
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert. Da gibt es nichts zu meckern. Der Online-Campus ist gut aufbereitet und die Studienbriefe gut geschrieben. Die Dozenten und die Studienorganisation sind sehr gut zu erreichen und auch per Email gibt es zügig eine Antwort. Mir war der Kategorie-B Psychologie-Studiengang wichtig und die Modulzusammenstellung finde ich sehr gut.
Wer von einer Präsenzuni kommt und erwartet ähnlich viel Programm vorzufinden der wird leider enttäuscht. Vorlesungen zu den einzelnen Modulen sind alle paar Monate mal (in der Regel 2 aufeinander aufbauende Vl pro Modul) und können auch im Nachhinein nochmal angesehen werden. Hier kann man bemängeln, dass das Video nicht eingeschaltet werden kann (man bleibt so sehr anonym) und man beim später anschauen die Geschwindigkeit nicht variieren kann. Mich stört da eher die geringe Anzahl an Vorlesungen.
Leider sind die Vorlesungen überhaupt nicht prüfungsrelevant und wesentlich für die Prüfungen. Sie bieten lediglich einen netten Umriss um das Thema. Es gibt auch keine Tutorien die einen durch die Prüfungen begleiten. Man kann die Prüfungen also theoretisch schreiben (sehr viele Hausarbeiten) ohne jemals eine Vorlesung angeschaut zu haben oder auch nur einen Studienbrief gelesen zu haben. So mutiert die Hochschule auch gerne mal zum Prüfungsabnahme- und Zertifikatsausgabe-Zentrum. Wer hier gut strukturiert ist und einfach das Studium durchknallen will, oder beruflich eingespannt ist und da keinen Wert drauf legt/ keine Zeit für hat, der wird das als wenig problematisch empfinden. Jemand der sehr vom Austausch und Diskursen profitiert, der hats hier vermutlich ziemlich schwer.

• Modulzusammenstellung, Erreichbarkeit der Dozenten
Veröffentlicht am 29.12.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)