Praxismanager

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Fernstudium sehr wohl bequem alles von zu Hause aus erarbeiten kann, mich aber auch selbst motivieren muss! Das musste ich tatsächlich erst lernen. Auch die freie Zeiteinteilung war Anfangs nicht so einfach. Ich musste mir tatsächlich selbst einen Stundenplan machen und mich strukturieren, was gar nicht so einfach ist, wenn du nebenbei einen Beruf in Vollzeit ausübst und Familie hast. Viel Privatleben hatte ich in dieser Zeit nicht wirklich!
Aber meine Familie hat mich unterstützt und nach dem ich gelernt habe zu Lernen, mich zu motivieren und strukturieren, hatte ich sehr viel Spaß daran. Ich bin sehr ehrgeizig und jetzt sehr stolz auf mich, dass ich es geschafft habe und mit guten Noten abgeschlossen habe.
Mit Präsenzunterricht hätte ich das wahrscheinlich zeitlich nicht geschafft!

• Man kann sich die Zeit selber sehr gut einteilen, kann von zu Hause aus lernen und muss nicht wohin fahren, was zusätzlich Zeit kosten würde
  • Der Austausch mit anderen Absolventen fehlt. Am Anfang war der Austausch im Forum ganz gut aber mit der Zeit haben sich alle über whats Up Gruppen ausgetauscht. Das wollte ich aber nicht!
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 23.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)