Super Fernlehrgang

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Gut Kommunikation mit Ansprechpartner immer schnelle Rückmeldung. Verständlicher Aufbau, allerdings Musterpraxis Allgemeinmedizin war manchmal schwierig wenn man aus einer Facharztpraxis wie Gyn kommt, sich in deren Ablauf hineinzuversetzen. Die Übungsaufgaben für die man selbst eine Lösung finden sollte haben mir persönlich Probleme gemacht. Einmal kam mein Buch leider 2 Wo zu spät. Ich fände es besser die Lehrmaterialien nach Hause zu bekommen, 2 x lag es bei uns über den Urlaub in der Postablage und wurde zu spät an mich ausgehändigt, lernen über Buch als PDF war nicht so geeignet. Aber sonst alles in allem guter Lehrgang.

• Flexibel lernen
  • Bücher nur in Praxis. Nicht an mich persönlich nach Hause.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.02.2023
Veröffentlicht am 21.02.2023

Liebe Bettina,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback und das Lob zur Betreuung und zu den Inhalten unseres Fernlehrgangs!

Haben Sie Rückfragen zu Übungen, sind wir gerne für Sie da. Die Lektionen enthalten mehrere Aufgabenformate: Einige der Fragen sind Übungen ohne Lösung – diese Praxisfragen sollen dazu anregen, das Gelernte mit eigenen Erfahrungen und Situationen aus dem Praxisalltag abzugleichen. Hierzu gibt es keine Musterlösungen, denn diese Übungsform dient der eigenen Reflexion. Gerne können unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Fragen nutzen, um sie im Forum mit anderen Lernenden zu diskutieren und Erfahrungen aus verschiedenen Praxen miteinander zu vergleichen und so von anderen zu lernen. Auch unsere Teilnehmerbetreuung ist im Lerncampus und per Telefon werktags für Sie erreichbar, die Expertinnen helfen im Forum bei inhaltlichen Fragen gerne weiter.

Eine Zusendung von Lernmaterialien an die Privatadresse ist bei einer Förderung durch die Arbeitsagentur über das Qualifizierungschancengesetz leider nicht möglich. Da diese Förderung über den Arbeitgeber beantragt wird, ist die Praxisadresse auch die Lieferadresse für die Weiterbildung. Dies liegt unter anderem an den Vorgaben zu geförderten Bildungsangeboten, die wir einhalten müssen, um unsere Lehrgänge im Rahmen dieser tollen staatlichen Unterstützung anbieten zu dürfen. Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit der digitalen Lehrmaterialien im Lerncampus. Hier können Sie ortsunabhängig auf alle Lektionsinhalte und Übungsmaterialien zugreifen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten und alles Gute für Sie!

Herzliche Grüße
Ihr PKV Institut-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.02.2023
Veröffentlicht am 21.02.2023

Maria , 30.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tanja , 29.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)