Quereinsteiger ❤️

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Ich mache seit August 2023 den o.g. Fernlehrgang.
Habe jetzt sozusagen die Halbzeit geschafft und 4 Lektionen (4 Monate) erfolgreich absolviert.
Ich selbst bin Quereinsteiger und hatte natürlich meine Bedenken ob ich diesen Fernlehrgang überhaupt schaffen kann.

Selbstverständlich habe ich mit dem Thema Abrechnung mehr Probleme gehabt als eine MFA weil ich nicht so viele Berührungspunkte in meinem Praxisalltag damit habe und mir die 3 Jahre Ausbildung in der Schule fehlen aber, wo ein Wille da ein Weg!

Mir war ein Fernlehrgang wichtig wo ich meine persönlichen Bedürfnisse danach richten kann. Bedeutet ich lerne wann ich Zeit habe, muss nirgends wo hin da alles online absolviert wird.
Man muss bedenken das keiner einen an die Hand nimmt und sagt wann die Lernzeit ist wie bei anderen Lehrgängen mit festen Unterrichtszeiten. Eine starke Selbstständigkeit und Selbstmotivation ist ein absolutes Muss um dies erfolgreich meistern zu können.

Das Arbeitsmaterial, die persönliche Betreuung, der Aufbau der verschiedenen Lektionen und die Onlineplattform finde ich fantastisch!

Stand jetzt kann ich auch jedem Quereinsteiger diesen Fernlehrgang von Herzen empfehlen!

Wenn wir dieses Zertifikat in den Händen halten dann können wir doppelt so stolz auf uns sein dies auch ohne 3 jährige MFA Ausbildung gemeistert zu haben!

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.11.2023
Veröffentlicht am 27.11.2023
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.11.2023
Veröffentlicht am 27.11.2023

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)