Mit Gleichgesinnten vernetzt zu sein ist bereichernd

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Unterschiedliche Benotung der VC's.

Unübersichtliche Foren (Beiträge von vorheriegen Kursen etc.ä)
auch der Aufbau der Homepage könnte einfacher sein, dass man gleich zu den Lektion kommt z.B.

Die Lektionen papierhaft sind super hilfreich, kann man problemlos mitnehmen und makieren. Heftlaschen nicht so stabil zumindest wenn im Ordner eingeheftet versand.
Die Fragenbeantwortung ist sinnvoll zur Vertiefung, da wäre bloß auch manchmal eine Rückversicherung hilfreich.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 28.12.2023
Veröffentlicht am 28.12.2023

Liebe Sonja,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen die gedruckten Lektionen gefallen und Sie sie gut zum Lernen nutzen können.

Zu jeder Lektion gibt es korrigierte Übungen. Jeder Verständnis-Check 2 wird individuell korrigiert, damit unsere Teilnehmenden ihren Wissenstand durch das Feedback der Korrektorinnen und Korrektoren prüfen und vertiefen können. Abweichungen in den Bewertungen können vorkommen, da es bei offenen Fragen bis zu einem gewissen Grad im Ermessen des Korrektors liegt, ob die Antworten passend sind. Nichtsdestotrotz legen wir Wert darauf, die Einheitlichkeit der Korrekturen stets zu verbessern. Geben Sie solche Informationen daher gerne immer an uns weiter!

In unserem Online-Campus sind alle Studienmaterialien, Übungsformate und Foren zum Austausch gebündelt. Auch die Verständnis-Checks und Abschlussprüfungen finden im Lerncampus digital statt. Ein Einführungsvideo hilft, sich auf der digitalen Plattform zurechtzufinden. Die digitalen Lektionen, die Sie ansprechen, finden Sie im jeweiligen Lektionsordner. Jeder Lektionsordner ist dabei identisch aufgebaut, sodass die Materialien schnell gefunden werden können. Für die übersichtliche Struktur des Lerncampus‘ erhalten wir viel Lob von unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Mit den Foren im Lerncampus haben wir einen virtuellen Ort geschaffen, über den sich die Teilnehmenden untereinander, aber auch mit der Teilnehmerbetreuung und den Expertinnen austauschen können. Durch die flexiblen Starttermine treffen in unserem Online-Campus und in den Foren natürlich auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufeinander, die in unterschiedlichen Stadien ihres Fernlehrgangs sind. Das mag für Neulinge im Kurs erstmal irritierend sein, kann aber im Verlauf des Lernprozesses unglaublich bereichernd sein.

Haben Sie Schwierigkeiten sich zurechtzufinden oder Feedback zum Aufbau des Lerncampus‘? Unseren Online-Campus entwickeln wir technisch regelmäßig weiter und prüfen, an welchen Stellen es Optimierungsbedarf gibt, um so die Nutzung der Plattform für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten. Geben Sie uns daher gerne auch Feedback zu unserem Online-Campus. Sie erreichen unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90.

Die Fragen zu den einzelnen Kapiteln in der Lektion (die sogenannten Wiederholungsfragen), die Sie ansprechen, sind zur Selbstüberprüfung und Rekapitulation des Inhalts gedacht. Sie dienen dazu, dass Sie sich mit den Themen, die Sie eben gelesen haben, nochmals gedanklich auseinandersetzen. Sie sind damit Anlass, die Inhalte zu wiederholen und so zu prüfen, ob alles verstanden wurde. Haben Sie bei einer Wiederholungsfrage noch ein Fragezeichen im Kopf, wissen Sie, welches Thema noch nicht richtig sitzt oder verstanden wurde. Sie können dann zielgenau zurückblättern, nachlesen, nachdenken... Betrachten Sie das positiv: Wenn sich in Ihnen Fragen auftun und sich dadurch nochmal intensiv mit einem Aspekt auseinandersetzen, findet dadurch eine Lernvertiefung statt. Und zwar viel mehr, als wenn sie einen vorformulieren Antworttext überfliegen würden. Alle zur Beantwortung notwendigen Informationen können im Lektionstext nachgelesen werden. Und sollten Sie doch auch weiterhin unsicher sein, stehen Ihnen im Forum im Lerncampus nicht nur die Expertinnen mit fachlichem Rat zur Seite, sondern auch Ihre Mitlernenden, mit denen Sie diese Fragen sehr gerne diskutieren oder gemeinsam Antworten formulieren können. Der positive Nebeneffekt: Über diesen Austausch lernen alle dazu!

Ihr Feedback ist uns wichtig! Sind noch Fragen offengeblieben? Unsere Teilnehmerbetreuung freut sich auf Ihren Anruf!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Umsetzung des Gelernten.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom PKV Institut
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 28.12.2023
Veröffentlicht am 28.12.2023

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)