Prüfung unter Zeitdruck

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Das Lernen in den Lektionen und am Ende jeder Lektion eine Prüfungen zu absolvieren ,dass war alles machbar. Die Abschlussprüfung unter Zeitdruck ist völlig unnötiger Stress den niemand braucht. Oder ich bin zu alt für diese Dinge. Trotzdem danke für die Erfahrung.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024

Liebe Mallamo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit den Lektionen und den Verständnis-Checks am Ende jeder Lektion gut zurechtkamen und Ihnen die Lernerfahrung mit Ihrem Fernlehrgang gefallen hat! Nun heißt es: in die Umsetzung gehen. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg!

Die Abschlussprüfung besteht aus zwei Prüfungsteilen und kann in einem Zeitraum von insgesamt 6 Wochen – der Prüfungsphase, die nach der letzten Lektion startet – abgelegt werden. Innerhalb dieses Zeitraums wählen die Teilnehmenden flexibel , wann sie sich ausreichend vorbereitet fühlen und die Zeit und Ruhe dafür haben, die einzelnen Prüfungsteile abzulegen. Das kann an einem Tag oder aufgeteilt auf mehrere Tage innerhalb dieser 6 Wochen sein. Für die Fallaufgaben haben die Teilnehmenden jeweils 5 Stunden Bearbeitungszeit ab Download der Datei aus dem Lerncampus. Das Zeitfenster ist so gewählt, dass die Fallaufgabe in den 5 Stunden bequem zu bearbeiten ist, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können also durchaus eine kleine Pause machen oder nochmal etwas nachlesen. Für dieses flexible Modell bei der Prüfung erhalten wir viele positive Rückmeldungen. Die bewerteten Verständnis-Checks zu jeder Lektion, die die Teilnehmenden im Laufe ihres Fernlehrgangs bearbeiten, und der Prüfungstrainer, bereiten optimal auf die Prüfung vor.

Sind noch Fragen offengeblieben? Setzen Sie sich gerne telefonisch mit uns in Verbindung: Unter 089 452 280 90 erreichen Sie unsere Teilnehmerbetreuung von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr für ein persönliches Gespräch.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.01.2024
Veröffentlicht am 10.01.2024

Maria , 30.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tanja , 29.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)