Prima, aber nicht einfach

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Alles in allem sehr zu empfehlen. Ich habe einen 5jährigen Sohn und bin berufstätig, daher sind Ruhe und Zeit leider Mangelware. Auch mit Vorkenntnissen (20 Jahre) tat ich mir schwer. Die Module sind gut erklärt, doch im Hinblick auf Berufstätigkeit und Kinder, sind die Prüfungen meiner Meinung nach sehr tiefgreifend gestaltet und somit ein großer Stressfaktor.
Verständlicherweise richtet sich der Lehrgang nach der allgemein Medizin, was es für Teilnehmer aus Facharztrichtungen wie z.B. Radiologie nicht einfach macht (Abrechnung).
Auch loderte in mir der Wunsch, eine Umgangsart zu erlernen, die schwer zu händelndes Personal beschreibt. Wir alle wissen, es gibt Mitarbeiter, die hervorragende Fachkrafte sind, aber leider wenig soziale Einstellungen besitzen. Hier ist die Entscheidung der Praxisleitung einfach, eine Trennung kommt nicht in Frage, also muss bezüglich der Praxismanagerin ein guter Weg her, um das die soziale Fähigkeit im Umgang mit anderen Mitarbeitern stimmig wird. Keine einfache Aufgabe.
Wie schon eingehend beschrieben, der Fernlehrgang hat mir gut weitergeholfen, mein Horizont hat sich erweitert und ich bin fester geworden, doch ich bin auch heilfroh, dass es geschafft ist.

• Super Betreuung, gutes Material, flexible Gestaltung
  • Einige Module sind meiner Meinung nach sehr tiefgreifend gestaltet, was zu Stress führt
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 24.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 24.01.2024
Veröffentlicht am 24.01.2024

Maria , 30.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tanja , 29.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)