Entspricht nicht meinen Erwartungen

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
3.6

Leider habe ich mehr von diesem Lehrgang erwartet. Die Bücher sind sehr verwirrend und auch in vielen Sachen sehr schwierig zu verstehen. Die Verständnischecks 2 sind auch sehr schwer mit den Büchern zu erarbeiten.
Um bestimmte Themen zu verstehen nutze ich das Internet und kann dadurch auch meine Aufgaben lösen.
Positiv ist das Prüfungsvorbereitungsprogramm das man 24/7 zum üben nutzen kann.
Natürlich kann man die Mitarbeiter/innen im Forum fragen und bekommt auch Antwort die aber leider auch meinst nicht lösungsorientiert sind.

Mein Ziel ist es zu bestehen, auch wenn es bis jetzt nicht meinen Erwartungen entspricht. Es kann nur besser werden.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 27.02.2024

Liebe Nadine,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an den Fernlehrgang nicht erfüllen können.

Wir legen großen Wert auf die verständliche Aufbereitung der Lerninhalte und Materialien. Daher aktualisieren wir die Lektionen regelmäßig und arbeiten neben dem Feedback der Expertinnen auch das der Teilnehmenden ein. Für die übersichtlichen und praxisnahen Inhalte erhalten wir viel Lob von unseren Teilnehmenden. Bei Fragen oder Unklarheiten helfen wir Ihnen über mehrere Wege gerne weiter: Im Forum beantworten unsere Expertinnen Ihre inhaltlichen Fragen. Auch die Teilnehmerbetreuung erreichen Sie im Lerncampus oder telefonisch. Das Forum als virtueller Treffpunkt hat außerdem den Vorteil, dass Sie sich hier mit Ihren Mitlernenden austauschen und gegenseitig bei Unklarheiten helfen können. Nutzen Sie diese Möglichkeit und diskutieren Sie Ihre Fragen mit anderen Teilnehmenden und den Expertinnen. Dass Sie die Antworten nicht als lösungsorientiert empfinden, tut uns sehr leid. Expertinnen und Teilnehmerbetreuung sind sehr darum bemüht, die Teilnehmenden in Ihrem Lernprozess zu unterstützen und jede individuelle Frage bestmöglich und zeitnah zu beantworten. Bei weiteren Rückfragen laden wir Sie herzlich ein, die Expertinnen um weitere Erklärung zu bitten oder die Hilfe anderer Teilnehmender im Forum anzufragen.

Die von Ihnen erwähnten Verständnis-Checks 2 sind korrigierte Übungsformate, mit deren Hilfe die Teilnehmenden ihren Lernstand kontrollieren können. Durch das Feedback der Korrektorinnen und Korrektoren sowie die bereitgestellten Musterlösungen erhalten sie außerdem wertvolle Hinweise und können ihren Wissensstand vertiefen. Die Verständnis-Checks beziehen sich dabei ausschließlich auf die Inhalte der jeweils zuvor bearbeiteten Lektion. Die Fragen und Fälle stellen reale Anwendungen der theoretischen Lektionsinhalte dar. Es geht bei den Verständnis-Checks also um die praktische Anwendung des Gelernten und Gelesenen. So möchten wir die Teilnehmenden maximal praxisnah auf ihren neuen Aufgabenbereich in der Praxis vorbereiten. Können Sie uns konkrete Beispiele nennen? Bei welchen Aufgaben haben Sie Schwierigkeiten, sie anhand der Lektionsinhalte zu beantworten?

Wir möchten Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, denn ohne weitere Informationen ist es für uns sehr schwer, Ihre Kritikpunkte nachzuvollziehen und Ihre Unklarheiten zu beseitigen. Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter der 089 452 280 90.

Schöne Grüße
Ihr Team vom PKV Institut
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 26.02.2024
Veröffentlicht am 27.02.2024

Anonym , 07.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bettina , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Michaela , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Irina , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Antonia , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)