Ich bin Praxismanagerin :-)

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Die 1. Lektion ist noch sehr gut aufgebaut, einfach zum Reinlesen und ich hatte eine irre Freude endlich den Fernlehrgang zu beginnen. Ab Lektion 3/4 fängt es an sich immer und immer zu wiederholen, z.B. Marktforschung, Managen, Abrechnung EBM/GoÄ und IGEL sind Wiederholungen.. diese Themen könnte man zusammenlegen - was anscheinend im neuen Material passiert ist -,
Die Bücher für jede Lektion sind immer pünktlich im Briefkasten gewesen und sehr fest aufgebaut, so dass man auch wirklich mit den Büchern arbeiten kann ohne das einzelne Blätter rausfallen. Sehr gutes Material!
Die Plattform finde ich zu unübersichtlich aufgebaut. Bis ich, trotz Hilfe der PKV, mal ein Passwort hatte und endlich im Chat antworten konnte hat es beim nächstem Logout auch schon nicht mehr funktioniert und ist mir auch irgendwann zu doof geworden mich damit abzugeben und meine Zeit zu verschwenden. Ich habe auch viele Downloads, die in den Büchern als Download angegeben worden sind, nicht gefunden. Die Lektionen sind nicht vollständig, mit den Downloads die in den Büchern angegeben werden. Auch hier hatte ich nach ca. 3. mal Kontaktaufnahme keine weiteren mehr gestellt - da auch dieses mir zu "dumm" war immer wieder zu sagen: Wo finde ich den Download Lektion 5 Kapitel...Seite..." Auch über das "Suchportal" auf der Plattform sind meine Downloads zu ca. 30% nicht gefunden worden. Bei einigen war ich auch nicht befugt diese zum Downloaden - nur für Kursteilnehmer - war der Vermerk, naja, ich war ein Kursteilnehmer und "ja" ich war mit Passwort angemeldet :-) .... aber egal, auch ohne Download wird man die Prüfung schaffen.
Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben kamen zeitgerecht auch wieder zurück, allerdings werden diese wahrscheinlich nicht so streng bewertet wie die Abschlussprüfung, mit 1,8 in die Prüfung mit 2,4 aus der Prüfung - aber bestanden! Yuhuu. :-)
Bei meinen Prüfungsunterlagen und Zertifikaten gab es dann leider eine Unstimmigkeit mit dem Institut welches einen EDV Fehler hatte, darauf hin entschuldigte, und nach weiteren 2 Wochen als ich nochmal mit dem Institut telefonierte, was denn jetzt mit dem Zertifikat sei, kam die gleiche Antwort wie 2 Wochen zuvor, ohne Bearbeitung in der Zwischenzeit, das fand ich dann auch nicht so toll - allerdings hat sich dann Frau Schluckebier sehr darum bemüht und innerhalb 24 Std. hatte ich alles online und auch am 2. Tag Zertifikat und Teilnahmebescheinigung endlich im Briefkasten.
Ich werde bestimmt wieder mal ein Thema vertiefen und nachlesen. Vielleicht auch an einem neuen Fernlehrgang teilnehmen und weiterlernen. Denn am Ende war ich froh, dass ich bestanden habe und werde diesen Fernlehrgang auch beruflich zum Vorteil haben.
Vielen Dank

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.07.2017
Veröffentlicht am 04.07.2017

Liebe Tanja,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass bei Ihnen in Bezug auf die Downloads und auf den Zertifikatsversand einiges nicht rund gelaufen ist. Unser Anspruch ist es, stets für unsere Teilnehmerinnen da zu sein und ihnen schnell und individuell weiterzuhelfen. Wir bedauern sehr, dass uns das in Ihrem Fall offensichtlich nicht gelungen ist.

In der Regel schicken wir unseren Teilnehmerinnen, die sich im Downloadbereich nicht zurechtfinden, die benötigten Downloads ganz unkompliziert per Mail zu.

Beim Zertifikatsversand kam es in Ihrem Fall leider zu einer ungewöhnlichen Verzögerung, weil unser EDV-System nach einer Umstellung noch nicht ganz fehlerfrei lief. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Inzwischen läuft natürlich alles wieder ganz fehlerfrei.

Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, Tel: 089 / 45228090. Unsere Teilnehmerbetreuerinnen sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft
Ihr PKV-Team
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.07.2017
Veröffentlicht am 04.07.2017

Kati , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tina , 17.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Maria , 16.04.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
I. , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 28.03.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)