Es lohnt sich

Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Ich habe schon länger überlegt eine Weiterbildung zur Praxismanagerin zu machen. Ich übe die Tätigkeit in unsere Praxis bereits aus, aber hatte das Bedürfnis mich weiterzuentwickeln. Also habe ich mich schlau gemacht und bin so auf das Fernstudium zur Praxismanagerin bei der PKV gestoßen.
Was ich sehr gut finde ist, dass es komplett flexibel gestaltet ist und man alles von zu Hause machen kann. Auch die Prüfung wird zu Hause im gewohnten Umfeld geschrieben. Keine „lästigen“ Präsenzstunden die man absolvieren muss. Es war sehr gut neben einem Vollzeit Job mit 38,5 Stunde/Woche in neun Monaten zu schaffen.
Ich muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat.
Ich konnte das Wissen, welches ich bereits hatte, auffrischen und vertiefen, aber ich habe tatsächlich auch, obwohl du ich den Beruf bereits seit fünf Jahren mache, einiges an neuem Wissen hinzugewonnen.
Das Material ist gut und verständlich gestaltet. Sollte irgendwas nicht klar sein, habe ich mich immer per Email an das PKV gewendet und spätestens innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen. Meistens ging es sogar schneller.
Kann den Kurs Praxismanagerin auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.08.2021
Veröffentlicht am 19.08.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 18.08.2021
Veröffentlicht am 19.08.2021

Anonym , 07.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bettina , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Michaela , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Irina , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Antonia , 06.05.2024 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)