Enttäuschend

Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
2.4

Man hat das Gefühl es wurde mal viel Zeit in ein gutes Konzept gesteckt,aber jetzt werden die Leute nur noch durchgeschleust. Bei gestellten Fragen kamen ständig unnütze Gegenfragen nur keine Antwort und jede Nachfrage dauerte eine Woche…macht bei 1 Frage drei Wochen hin und herschreiben,bis es einem zu doof ist…ich habe die Frage bis heute nicht beantwortet bekommen. Die Webinare sind nur noch Aufzeichnungen,man kann also nicht live mitreden und fragen. Hat ein bisschen etwas von zwei Klassengesellschaft. Gefördert (das Amt bezahlt den Lehrgang) oder Selbstzahler…eigentlich sollte es keinen Unterschied geben…das sollte man dem Amt mal mitteilen.

Man lernt etwas,hat aber leider keine persönlichen Empfehlungen und die wirklich hilfreichen Insidertipps fehlen und ein persönlicher Austausch ist eher nicht vorhanden,trotz Forum, was halt auch nur oberflächlich benutzt wird.wenn ich den Lehrgang selbst bezahlen hätte müssen,wäre ich sehr enttäuscht und sauer. So hat man etwas dazu gelernt,aber es gibt deutlich bessere Angebote.

Man hätte auch richtige Dokumentationsvorlagen, Organisationtipps etc. mitlehren können. Sinnvolle Übungen,wo eine vorgegebene Lösung spannend und hilfreich gewesen wäre,waren immer Aufgaben zum selber lösen… was soll man dabei lernen,wenn man es nicht weiß?-Genau hier wären vorgegebene Antworten sehr lehrreich gewesen…Blödsinn.

1.0
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022

Liebe Katharina,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir sehr, wenn wir Ihre Erwartungen an den Fernlehrgang nicht erfüllen konnten.

Die Kolleginnen und Kollegen von der Teilnehmerbetreuung sind stets darum bemüht, Ihnen motiviert und schnellstmöglich in allen Belangen weiterzuhelfen. Auch im Forum im Lerncampus werden Fragen von den Experten und Teilnehmerbetreuern des Fernlehrgangs gerne beantwortet. Das Forum dient aber insbesondere auch dem Austausch unter den Fernlehrgangsteilnehmern – gemeinsam können hier Fragen diskutiert und Lehrgangsinhalte besprochen werden.

Die Lektionen enthalten mehrere Übungsformate: Einige der Fragen sind Übungen ohne Lösung – diese Praxisfragen sollen dazu anregen, das Gelernte mit eigenen Erfahrungen und Situationen aus dem Praxisalltag abzugleichen. Hierzu gibt es keine Musterlösungen, denn diese Übungsform dient der eigenen Reflexion und als Anlass, sich mit anderen Fernstudentinnen im Forum auszutauschen. Um das Gelernte zu vertiefen und anzuwenden, enthalten die Lektionen zusätzlich aber auch Übungen mit einer Musterlösung am Ende des Skripts. Auch für die Verständnis-Checks gibt es Musterlösungen.

Wir bieten sowohl Lehrvideos, die bestimmte Schwerpunkte der Lektionen aufgreifen, als auch live stattfindende Seminare an – im Vertiefungsseminar z. B. wiederholt unsere Expertin relevante Inhalte und Sie haben die Möglichkeit Rückfragen zu stellen. Für individuelle Abrechnungsfragen im Verlauf Ihres Fernlehrgangs können unsere Kunden außerdem jeden Montag und Donnerstag die telefonische Abrechnungshotline nutzen. Unsere Expertin beantwortet hier gerne Ihre konkreten Fragen.

Die Fernlehrgangsinhalte und unser Service-Angebot unterscheiden sich nicht zwischen selbstzahlenden und unseren durch die Agentur für Arbeit geförderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Alle Fernstudenten erhalten dieselben Inhalte, Übungsmöglichkeiten, Lehrvideos und Seminar-Einladungen. Auch das Forum steht allen Teilnehmern gleichermaßen zur Verfügung. Bei unseren über die Arbeitsagentur geförderten Teilnehmern unterscheiden sich nur die Abläufe des Fernlehrgangs zum Teil von denen der nicht geförderten. Dies liegt an gewissen Vorgaben des Gesetzgebers zu geförderten Bildungsangeboten, die wir einhalten müssen, um unsere Lehrgänge im Rahmen dieser tollen staatlichen Unterstützung anbieten zu dürfen. Die Lehrgangsinhalte, Übungen und Lehrvideos bzw. Seminare jedoch sind für alle unsere Teilnehmer identisch, hier gibt es keine Unterscheidung.

Wir möchten Sie gerne unterstützen, damit Sie bestmöglich von Ihrem Fernlehrgang profitieren. Bitte melden Sie sich dazu bei unserer Teilnehmerbetreuung für ein Gespräch: Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr unter 089 452 280 90.

Schöne Grüße
Ihr Team vom PKV Institut
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.11.2022
Veröffentlicht am 15.11.2022

Bettina , 12.04.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ina , 29.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Birgit , 28.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Michaela , 25.03.2024 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)