Guter Zugang zur Welt des Projektmanagements

Hendrik
Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)

Ich habe mich relativ Zeitnah nach meinem technischen Studium dazu entschieden mein Wissen im Bereich Projektmanagement weiter auszubauen. Nach einiger Recherche erschien mir die afw als geeignete Anlaufstelle um die für mich wichtigen Methoden zu erlernen.
Das Studium ist in 6 Briefe gegliedert, die anhand eines praktischen Projektes im EDV-/IT-Bereich die Lebensphasen eines Projektes darstellen.
Früh wird das Augenmerk darauf gelegt sich mit dem Projektleiter, welcher das Projekt betreut, zu identifizieren und in seine Aufgaben (Die keineswegs EDV-Kentnisse voraussetzen) einzudenken. So wird stetig ein realitätsnaher Bezug zum Projekt geschaffen.
Durch den roten Faden entlang des Projekts, und die Aufgaben nach jedem Unterkapitel fällt es leicht sich in die Methoden und die Theorie des Projektmanagements einzuarbeiten und sie zu verinnerlichen.

Für mich war dieses Studium ein idealer Einstieg in die umfangreiche Welt des Projektmanagements. Ich kann das Studium ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

• Guter persönlicher Kontakt zu freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Dozenten; -Praxisnah; -Flexible Bearbeitung der Studienbriefe und Gestaltung des Studiums; -Sinnvolle und gute Aufgaben zur Vertiefung der gelernten Inhalte
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.08.2020
Veröffentlicht am 12.08.2020
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.08.2020
Veröffentlicht am 12.08.2020

Marc , 23.03.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Marie , 20.02.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Julia , 12.02.2024 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Steffen , 01.10.2023 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)
Peter , 05.09.2023 - Geprüfter Projektmanager (AFW) (Zertifikat)