Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 53 von 293

Flexibles Studium mit Praxisnähe

Thomas
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Ich habe diesen Studium gewählt, da es in dieser Form für mich die einzige mit Beruf und Privatleben vereinbare Lösung gewesen ist. Durch den flexiblen Zugang "Lernen wo und wann ich will" konnte ich dieses Studium sogar parallel zu Familie mit kleinen Kindern und 100% Beschäftigung durchführen. Eigenes Tempo ohne Zeitverlust (Wegzeiten, Besuch von Vorlesungen, etc.). Vorteilhaft ist hier auch die Möglichkeit zu jeder Tageszeit die Prüfungen spontan abzulegen.
Die Studieninhalte sind besonders Praxisnah, bei den Seminararbeiten können die Inhalte teilweise nach eigenem Berufsbezug abgewandelt werden.
Weiters war für mich von Vorteil, dass ich ohne Vorstudium direkt den Master ablegen konnte (leider seit 2023 nicht mehr möglich.
Zu Verbessern wäre die individuelle Betreuung, da hier auf Professor sehr viele Studierende kommen, obwohl hier der Studiengangsleiter wahnsinniges leistet!
Gleiches gilt für die Betreuung der Masterarbeit, was jedoch sicherlich vom zugteilten Betreuer abhängig ist.

• Flexibilität, Lernmöglichkeiten, Praxisnähe
  • Individuelle Betreuung
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023

Sabine , 29.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)