Flexibles Lernen

Nicole
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
4.0

Das Studium bietet mir eine Fortbildungsmöglichkeit neben dem Beruf, das ein hohes Maß an Flexibilität mit sich bringt. Das Wissen aus den Studienmaterialen kann ich teilweise in der Praxis nachvollziehen und in manchen Bereichen auch direkt anwenden. Die unterschiedlichen Aufbereitungen des Materials (Audio, Video, Manuskripte, etc.) sind sehr hilfreich und bieten eine Abwechslung beim Lernen. Auch die Plattform ist sehr übersichtlich und kann leicht bedient werden.
Ich würde mich freuen, wenn nach Absolvierung der Prüfungen es möglich wäre, die gemachten Fehler einzusehen um daraus einen Lerneffekt zu generieren. Soweit ich weiß, ist dies jedoch nicht möglich. Auch bei den Hausarbeiten würde ich mir an mancher Stelle eine etwas genauere Rückkopplung wünschen.

Alles in allem ist das Studium eine wirklich gute Möglichkeit sein Fachwissen zu erweitern. Die freie Gestaltung des Zeitrahmens ermöglicht eine gute Vereinbarkeit neben dem Beruf und dem Privatleben, setzt aber ein hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • hohe Flexibilität; hohe Diversität der Unterrichtsmaterialien (Audio, Manuskripte, etc.)
  • nicht so intensiver Kontakt zu anderen Studierenden -> Wissensaustausch nicht so intensiv; kaum Rückkopplung Test und Hausarbeiten - aus gemachten Fehlern kann nicht gelernt werden, da man diese nicht einsehen kann
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Nicole
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.03.2023
Veröffentlicht am 13.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Jenny , 20.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Daniela , 09.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stefan , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Marcus , 07.03.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)