Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 26 von 293

Mehr Schein als Sein

S.
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
2.6

Studieninhalte sind von den Themen her sehr interessant, allerdings sind die Skripte nicht wirklich gut aufgebaut und teilweiße fehlerhaft. Bei der ersten Lehrveranstaltung gab es noch viel zusätzliches Material, vermutlich damit die Leute nicht vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ab der der zweiten LV sind die Materialien sehr dürftig und es müssen sich Informationen von anderen Seiten geholt werden. Eine Betreuung findet eigentlich nicht statt. Der versprochene monatliche von der Hochschule organisierte Austausch findet nicht statt. Nach 5 Monaten haben die Studenten sich selbst einen Stammtisch organisiert. Betrifft alles die ELG mit BFI Wien.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.07.2023
Veröffentlicht am 07.07.2023

Liebe Studierende,

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern es sehr, dass das Fernstudium nicht Ihren Erwartungen entspricht, da der E-Learning Group die Zufriedenheit der Studierenden äußerst wichtig ist.

Fehler in Lernunterlagen sollten natürlich nicht vorkommen, weshalb wir unsere Lehrbriefe regelmäßig einem externen Korrektorat unterziehen. Außerdem sind wir darum bemüht, unsere Lehrinhalte (darunter zählen Skripten, Lernvideos und die Optimierung der Lernplattform) laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Zur Zeit werden zahlreiche Skripten korrigiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Betreuung und Beratung erhalten Sie bei Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr rasch und kompetent. Dies können Sie gerne auch den vielen anderen Rückmeldungen unserer Studierenden auf dieser Plattform entnehmen.
Die Study Coaches erstellen Lernpläne und Meilensteinpläne mit Ihnen (Termine sind online direkt buchbar), das wissenschaftliche Team und die Lehrgangsleitung beantwortet Ihre inhaltlichen Fragen (die Kontakte sind auf der rechten Seite auf Ihrer Lernplattform einsehbar) und der IT-Support unterstützt Sie bei technischen Angelegenheiten.

Die Stammtische der verschiedenen Studiengänge, welche im Schnitt alle 6 Wochen stattfinden, sind in Ihrem speziellen Studiengang erst ab Herbst regelmäßig geplant, da der MBA Projekt- & Prozessmanagement erst seit Anfang des Jahres existiert und es vor kurzem einen Wechsel der Lehrgangsleitung gab. Ebenfalls können sich unsere Studierenden über unsere Facebook-Gruppe über ihr Fernstudium austauschen. Zudem gibt es auch WhatsApp-Gruppen, in denen Sie regelmäßig mit anderen Mitstudierenden kommunizieren können. Sollte es Studierende geben, die sich regelmäßiger austauschen möchten als über die von uns angebotenen Stammtische, steht es ihnen natürlich frei, sich diesbezüglich über die von uns gestellten Plattformen zu vernetzen und eigens „Stammtische“ zu organisieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrem Studium und sind immer offen für Feedback!

Ihr ELG Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 07.07.2023
Veröffentlicht am 07.07.2023

Sabine , 29.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Anonym , 24.04.2024 - MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)