In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehle ich gerne weiter! Sehr guter Partner.

Carolina, 03.05.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung die ELG als Partner ausgewählt zu haben. Entweder es funktioniert oder es wird äußerst schnell geholfen. WhatsApp-Gruppen stehen für Fragen und zum Netzwerken zur Verfügung. Ich möchte mich beim ELG-Team bedanken!
Carolina
Geschrieben am 03.05.2023

Flexibles Studium in Eigenregie

Christian, 29.03.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium kann absolut zeitlich flexibel betrieben werden. Jedes Modul besteht aus Vorlesungsprüfung und einer Hausaufgabe - die Prüfungen können jederzeit online gemacht werden, die Hausaufgaben werden online eingereicht und dann mit Kommentar benotet. Alle Arbeiten können eigenständig erledigt werden.
Christian
Geschrieben am 29.03.2023

Flexibles Lernen

Nicole, 12.03.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium bietet mir eine Fortbildungsmöglichkeit neben dem Beruf, das ein hohes Maß an Flexibilität mit sich bringt. Das Wissen aus den Studienmaterialen kann ich teilweise in der Praxis nachvollziehen und in manchen Bereichen auch direkt anwenden. Die unterschiedlichen Aufbereitungen des Materials (Audio, Video, Manuskripte, etc.) sind sehr hilfreich und bieten eine Abwechslung beim Lernen. Auch die Plattform ist sehr übersichtlich und kann leicht bedient werden.
Ich würde mich freuen, wenn nach Absolvierung der Prüfungen es möglich wäre, die gemachten Fehler einzusehen um daraus einen Lerneffekt zu generieren. Soweit ich weiß, ist dies jedoch nicht möglich. Auch bei den Hausarbeiten würde ich mir an mancher Stelle eine etwas genauere Rückkopplung wünschen.

Alles in allem ist das Studium eine wirklich gute Möglichkeit sein Fachwissen zu erweitern. Die freie Gestaltung des Zeitrahmens ermöglicht eine gute Vereinbarkeit neben dem Beruf und dem Privatleben, setzt aber ein hohes Maß an Selbstdisziplin voraus.
Nicole
Geschrieben am 12.03.2023

Bisher gut

Anna, 21.02.2023
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bisher ist alles gut. Die Prüfungszeit ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gehalten. 5 Minuten mehr wären sehr gut.

Das freie Lernen und die selbstbestimmte Zeit machen es einfach, neben einem Vollzeitjob einen Master zu machen.

Man muss es wirklich wollen, ansonsten kann ich es nicht empfehlen
Anna
Geschrieben am 21.02.2023