In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibles Lernen, teilweise sehr theoretisch

Ingrid, 27.08.2021
Projektmanagement und Prozessmanagement (Zertifikat)
Die Skripten/Kurse sind in den einzelnen Modulen sehr unterschiedlich. Gerade im Projektmanagement wären vertiefende Videos mit Praxisbeispielen toll gewesen. So waren es nur überblicksmäßige Videos. Die Transferleistung muss vom Lernenden selbst mit hohem Aufwand erbracht werden.
Inspirationen waren im Kurs genügend enthalten, sodass man sich auch noch vertiefen möchte.
Die Expertenvideos waren am Besten/lehrreichsten.
Die Prüfungen waren teilweise als „Lies-jeden-Buchstaben-genau“ Fragen gestellt, sind aber schaffbar.
Insgesamt vier sehr wertvolle Monate.
Ingrid
Geschrieben am 27.08.2021

Studium mit Zukunft

Thomas, 16.04.2021
Projektmanagement und Prozessmanagement (Zertifikat)
Die Höhe Flexibilität gepaart mit der ordentlichen Zusammenstellung der Inhalte macht ein effektives Lernen möglich. Das dadurch gewonne Wissen lässt sich beruflich gut umsetzen.
Mein Fazit: Dies ist die Zukunft der Wissensvermittlung, schnell und wirksam.
Thomas
Geschrieben am 16.04.2021

Begeisterung für Onlinemodelle der Weiterbildung

Hannes, 28.02.2021
Projektmanagement und Prozessmanagement (Zertifikat)
Ich habe mich nach langem Überlegen für eine Onlineweiterbildung entschieden, da ich beruflich sehr ausgelastet bin und somit kein Zeitraum für Studiengänge bzw. Kurse mit Anwesenheitspflicht gegeben ist. Sofort nach Beginn war ich begeistert von der Flexibilität des Kurses und auch die Inhalte sind großteils hilfreich und direkt im Alltag bei der Arbeit integrierbar (Parallelen zwischen Theorie und Praxis vollkommen gegeben). Inhaltlich finde ich gewisse Absätze jedoch recht ineffizient, besonders wenn es z.B. um den geschichtlichen Hintergrund bestimmter Modelle, Theorien usw. geht, da ich dadurch eine Überinformation erhalte und mich somit weniger auf die essentiellen Informationen beschränken kann. Gerade berufsbegleitend sollte die Effizienz der Lernunterlagen maximiert werden, da nach einem langen Arbeitstag meistens wenig Zeit und vor allem ein müder Kopf vorliegen, bis man endlich zum Lernen kommt. Natürlich kann man gewisse Infos einfach gedanklich ausklammern, sollte aber nicht Sinn und Zweck der Lernunterlagen sein. Im Großen und Ganzen habe ich bislang jedoch sehr gute Erfahrungen mit dem Onlinemodell des Unizertifikats gemacht und meiner Meinung nach kann ich dadurch durchaus einen gewissen Vorteil im Arbeitsalltag erzielen.
Hannes
Geschrieben am 28.02.2021