In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs!

Bernhard, 26.01.2023
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Das Onlineformat kann ich jedem weiter empfehlen.
Sehr guter Dozent, der die Inhalte anschaulich vermittelt.
Große Flexibilität durch die ständige Verfügbarkeit der Inhalte.
Auch die beinhalten Fragen zur Lernfortschrittkontrolle sind zielführend und eine gute Vorbereitung für die Prüfung.
Bernhard
Geschrieben am 26.01.2023

Gut strukturierter, aber teurer Kurs

Julia, 09.12.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet und übersichtlich dargestellt. Die Fragen am Ende der Units waren gut, allerdings gab es die Fragen nicht bei allen Einheiten. Das hätte ich mir gewünscht. Außerdem finde ich persönlich den Kurs zu teuer. Ohne den Bildungsgutschein vom Arbeitsamt hätte ich diese Weiterbildung nicht gemacht.
Julia
Geschrieben am 09.12.2022

Gut strukturiert zum Ziel

Karina, 24.11.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Ich möchte mich bei meiner Kursbetreuung, Frau Catharina Walter bedanken. Insbesondere für ihr Verständnis ein Gleichgewicht zwischen den Kursanforderungen und meinen privaten Herausforderungen zu finden.

Scrum ist neu für mich. Ich habe keinen Vergleich. Was mir aber schon jetzt gut gefällt, ist die Effektivität im agilen PM.

Inhaltlich sind alle Kurse sehr verständlich und kurz gehalten. Sie eigenen sich ohne weiteres auch für Anfänger.

Ich kann Lecturio und hier den Kurs "Scrum", in jedem Fall weiterempfehlen.

ich bedanke mich und wünsche alles Gute.
Karina
Geschrieben am 24.11.2022

Praktische Tipps, Zertif.-Vorbereitung ausbaufähig

Sara, 16.11.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Seminar mit vielen Praxistipps, angenehme Kursstruktur, angenehmer Referent. Aktualität aller Inhalte nicht vollständig gem. Scrum Guide 2020, weitere Zertifikatsvorbereitung, v.A. der englischen Begrifflichkeiten & Fragestellungen unbedingt notwendig. Empfehlenswert für Mock-Exam ist folgende Website: https://mplaza.training/exam-simulators/psm/exams/ (Mock-Exam kostenpflichtig).
Beratung und Betreeung durch Lecturio sind unübertroffen gut, es wird schnell und stets auf Anfragen reagiert, mit viel Sympathie und Verständnis. Lecturio? Gern wieder!
Sara
Geschrieben am 16.11.2022