In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Vesko, 15.08.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Ich muss sagen am Anfang war ich skeptisch, dass ich Scrum- Agile Projektbearbeitung ohne Arbeit in Team wirklich mir beibringen kann, aber ich war sehr falsch. Der Inhalt vom Lecturio Kurs ist optimal strukturiert, deckt alle Perspektiven von Scrum und hat mich wirklich gut für die Zertifizierung vorbereitet.
Vesko
Geschrieben am 15.08.2022

Grundlagen

Tim, 31.05.2022
3.6
Sehr gute Vermittlung der Grundbegriffe und Grundlagen von Scrum. Ein guter Überblick über die verschiedenen Elemente von Scrum. Die einzelnen Kursinhalte waren gut strukturiert. Dies war mein erster reiner Onlinekurs und es mir sehr gut gefallen, sich die Zeit selbst einzuteilen.
Tim
Geschrieben am 31.05.2022

Gute und erfolgreiche Wissensvermittlung

Christof, 09.11.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Die Auswahl an Anbietern ist groß und daher ist die Vorberatung sehr wichtig. Hier punktet Lecturio! Noch wichtiger ist dann die Vorbereitung auf die Prüfung und auch hier punktet Lecturio! Die vermittelten Inhalte haben ein gutes Niveau und das Videomaterial bietet einem die notwendige Flexibilität. Anhand von Beispielen wird das Wissen sehr gut vermittelt und genau das war auch meine Erwartung. Keine reine Theorie, sondern viel Praxis. Ich habe im Anschluss an die Scrum-Prüfung noch weitere Kurse bei Lecturio gebucht, da ich mich gut aufgehoben fühle und stets einen Ansprechpartner hatte. Vielen Dank für die Unterstützung und die gute Wissensvermittlung!
Christof
Geschrieben am 09.11.2021

Lernen im Jahr 2021: 100% flexibel und digital

Patrick, 15.09.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Onlinekurse bzw. Lernen von zu Hause bieten viele an. Trotzdem sind diese Kurse oft an feste Termine gebunden, da ein Kurs z. B. nur ein oder zwei Mal im Monat startet. Wer 100% flexibel sein will und sich seine Zeit komplett selbst einteilen möchte, ist bei Lecturio genau richtig. Ich kann selbst entscheiden wie viele Kursabschnitte ich am Tag mache und wann - genau so stelle ich mir das vor.

Sicherlich fehlt der direkte Austausch mit dem Dozenten, wenn man sich nur Videos anguckt - das war aber für mich kein Problem. Durch die Quizfragen nach jedem Kapitel konnte man sich gut auf die Prüfung vorbereiten, ebenso konnte man ein "Komplett-Quiz" immer wieder starten. Das Lernmaterial ist passend zu den Videokursen gegliedert, so findet man alles schnell wieder.

Da mir das Konzept mit dem eigenverantwortlichen Lernen sehr gut gefällt, mache ich bereits einen zweiten Kurs bei Lecturio.
Patrick
Geschrieben am 15.09.2021