In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Referenten, Struktur und Material

Fabian, 15.11.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Im Scrum-Master I Kurs sehr gute Erfahrungen mit allen drei Komponenten, Struktur, Referentenqualität und ausgehändigtes Material. Zudem eine sehr aufmerksame und freundliche Betreuung!
Das Gleiche gilt für die Zusatzkurse 'Persönliches Management' und 'Team-/Personalführung' sowie 'Bewerbungsgrundlagen'.
Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere auch durch die Möglichkeit, die Kurst online im Homeoffice durchführen zu können und dies zeitflexibel!
Fabian
Geschrieben am 15.11.2022

Perfekt für Selberlerner

Heike, 11.11.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Alles Wissenswerte zur Prüfungsvorbereitung auf den Punkt gebracht. Kursunterlagen sehr gut aufbereitet und über das Kursende hinaus zugänglich. Kurs lässt sich gut in den Familienalltag integrieren. Ideal für Leute, die sich schnell und selbständig weiterbilden möchten. Vielen Dank für die gute Betreuung.
Heike
Geschrieben am 11.11.2022

Toller Lerninhalt mit minimalen Verbesserungen

Christian, 05.10.2022
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Besonders toll war, dass man die Lernvideos anschauen konnte, wann man möchte. Desweiteren war die Funktion "Schneller Abspielen" für mich sehr gut (hier würde ich mir noch feinere Abstufungen der Abspielgeschwindigkeit wünschen!).
Die Quizfragen hatten einige Rechtschreibfehler - hier bitte um Durchsicht und Korrektur. Ein Quizblock kam ein wenig zu früh im Video, sodass man das Wissen dafür novh nicht gehört hat.
Ich würde mir bei den Quizfragen mehr spezifische Fragen zur Arbeit des Scrum Masters wünschen, da diese vermehrt in der Prüfung kamen und in den Lernvideos dies nicht so genau dran kam. Hier bitte um Erweiterung der Quizfragen mit so Fragen wie "Wie verhält sich der Scrum Master bei Situation XY".

Ansonsten hat mir das Lernen hier Spas gemacht, gerne wieder.
Christian
Geschrieben am 05.10.2022

Agiles Projektmanagement

Markus, 05.10.2022
3.3
Der Kurs hatte mir geholfen einen Einblick in Scrum zu erhalten. Leider war der Kurs nicht vollumfänglich und hatte wenig Tiefe. Darüber hinaus reichte dieser Kurs nicht aus, um das Scrum Zertifikat zu erwerben. Hierzu besuchte ich noch einen Online Kurs bei einem weiteren Anbieter und lernte fleißig die Fragen auf Scrum.org.
Markus
Geschrieben am 05.10.2022