In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Intensive Führung durch Themenbereiche

Heiko, 15.09.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Es erfolgt eine deutliche Vermittlung der Themenbereiche, Inhalte, sowie der gedanklichen Hintergründe. Eine gezielte Prüfungsvorbereitung ist deutlich beinhaltet. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die spätere Integration der Updates und Veränderungen.
Heiko
Geschrieben am 15.09.2021

Zeitlich flexible Weiterbildung

Robin, 15.09.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Für allenzu empfehlen die ein zeitlich flexibeles Weiterbildungsangebot suchen.
Die Kursinhalte sind gut ausgegliedert und werden gut erklärt. Nach jedem Modul wird das erlernte Wissen in einem quiz abgefragt und man wird gut auf die Prüfung vorbereitet. Das Zertifikat von Scrum.org gilt lebenslänglich und muss nicht erneuert werden.
Robin
Geschrieben am 15.09.2021

Guter Einstieg ins Thema

Frank, 05.07.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Die Unterlagen und Videos sind sehr übersichtlich und verständlich. Leider reichen die vermittelten Inhalte bei weitem nicht zum Bestehen der Prüfung PSM I aus, insbesondere der Begriffe, da die Prüfung ausschließlich auf englisch stattfindet. Englischsprachige Folien wären da hilfreich.
Frank
Geschrieben am 05.07.2021

In übersichtlichen Schritten zum Scrum Master

Tobias, 10.06.2021
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Da das agile Projektmanagement während meines Studiums nur kurz behandelt wurde, aber im Berufsleben durchaus relevant ist, habe ich diesen Online-Kurs zur Weiterbildung wahrgenommen. Die Lektionen sind verständlich und gut eingeteilt (sogar mit themenbezogenen Referenzen), wodurch ich erfolgreich auf die externe Zertifikatsprüfung vorbereitet wurde.

Der Lernprozess erfolgt komplett selbstorganisiert, es ist lediglich ein Zeitfenster für den Gesamtkurs gegeben. Betreuung per E-Mail oder Telefon bei Rückfragen usw. gibt es natürlich trotzdem.

Da ich als Berufseinsteiger bisher keine ähnlichen kommerziellen Online-Kurse bei anderen Anbietern absolviert habe, ist es schwierig, einen Vergleich zu geben, weshalb ich nur insgesamt sagen kann, dass ich mit dem Inhalt und der Vermittlung sehr zufrieden bin.
Tobias
Geschrieben am 10.06.2021