Gutes Fernstudium

Sarah
Projektmanagement (IHK)
4.7

Bei dem Konzept eines Fernstudiums muss man sich allerdings bewusst sein, dass man sehr diszipliniert sein muss und sich selbstständig motivieren muss. Dies ist manchmal etwas schwierig, da man oftmals andere wichtige Sachen vorschiebt. Es gibt keine Onlinekurse die man besuchen musste, die wären zur Aufrechterhaltung der Motivation, für mich persönlich, hilfreich gewesen. Trotzdem fand ich den Kurs sehr lehrreich und die Unterrichtsmaterialien für die Beantwortung der Einsendeaufgaben gut aufgebaut und mit ausreichend Informationen ausgestattet. Ich musste kaum noch selbst im Internet nachrecherchieren. Die Betreuung der Fernlehrer war sehr gut, so dass man immer direkt bei Fragen, meist nach einen Tag, eine Antwort erhalten hat. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute Studieninhalte, gut aufgebaute Lernunterlagen, schnelle Antwort der Dozenten
  • kein Onlineunterricht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Kommentar des Instituts

Guten Tag Sarah,

vielen Dank, für die Bewertung. Das Feedback werden wir berücksichtigen!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem neuen Wissen.

Viele Grüße aus Darmstadt

Ihr sgd-Team
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante sgd-Abschlusszeugnis
Geschrieben am 25.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rabea , 19.11.2022 - Projektmanagement (IHK)
Rabea , 27.08.2022 - Projektmanagement (IHK)
Thorsten , 05.11.2021 - Projektmanagement (IHK)
Stephan , 23.09.2021 - Projektmanagement (IHK)
Stephan , 20.06.2021 - Projektmanagement (IHK)