In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bereicherndes Studium, super flexibel

Paula, 28.12.2020
Projekt- und Zeitmanagement (Zertifikat)
Das Studium Projekt- und Zeitmanagement war sehr umfangreich und gut organisiert.
Die Vorlesungen und Arbeitsunterlagen waren sehr gut vorbereitet und verständlich.
Die Möglichkeit zu haben flexibel und nicht ortsgebunden das Studium nach eigenem Tempo zu gestalten war echt toll.
Auch das Beratungsteam war immer zuvorkommend und schnell bei der Beantwortung von Fragen. Sie waren immer sehr freundlich und stets bemüht zu helfen. Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien nur weiter empfehlen.
Paula
Geschrieben am 28.12.2020

Empfehlenswert für zwischendurch. Super Betreuung!

Aleksander, 30.11.2020
Projekt- und Zeitmanagement (Zertifikat)
Ich habe den Kurs neben meinem Beruf gemacht und fand die Mischung aus absoluter Flexibilität und anspruchsvollem, jedoch nicht zermürbenden Stoff gerade richtig. Vollzeit kann man ruhig 3-4 solcher Kurse je 2 Monate machen, oder eben diesen in einem Monat machen, wenn man etwas Praxiserfahrung hat. Der Vortragende hat diese, erzählt einiges aus dem Projektalltag und führt durch die klassische Projektmanagementmaterie durch. Die Zeitmanagementkomponente fand ich auch nett und eine gute Abwechslung. Die muss aber nicht sein. Ein paar Kapitel extra Projektmanagement wäre vielleicht besser. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Besonders positiv überrascht hat mich die sehr flinke und super kompetente Betreuung, die sofort zurückschreibt oder -ruft. Alle Anliegen wurde binnen Stunden beantwortet. Ein absolutes Hoch an Kundenservice! Allein deswegen würde ich den einen oder anderen Kurs zusätzlich machen.
Aleksander
Geschrieben am 30.11.2020

Akademie mit Top Onlineplattform

Sebastian, 20.09.2020
Projekt- und Zeitmanagement (Zertifikat)
Ich freue mich, dass ich mich für ein Studium an der Wirtschaftsakademie Wien entschieden habe. Ich bin mit Service und Beratung an der Wirtschaftsakademie Wien vollkommen zufrieden, daher kann ich es gerne weiterempfehlen. Videos, Unterlagen sowie Prüfungsvorbereitung sind sehr gut aufbereitet. Gerne wieder!
Sebastian
Geschrieben am 20.09.2020

Team building und Arbeitsabläufe

Judith, 10.12.2019
Projekt- und Zeitmanagement (Zertifikat)
Ich fand die Lerninhalte sehr gut strukturiert und sehr nützlich. Was ich auch sehr bereichernd fand sind die zusätzlichen Inhalte von der Universität Bremen, die mehr Wert auf die Arbeitsabläufe gelegt haben. So konnte ich mir ein genaueres Bild davon machen, wie die Steuerung funktionieren kann. Mir hat das Lernen viel Spaß bereitet, da mir der Dozent Hon.-Prof. Univ.-Doz. Dr. Claus Ebster, MBA, M.Sc. mir richtig ans Herz gewachsen ist. Er hatte auch viel Wert auf die sozialen Komponenten im Projektmanagement gelegt. Das fand ich sehr gut. Während des Studiums habe ich erkennen können, was in der Arbeit an Arbeitsabläufe verbessert werden könnte. Sehr wertvolle Informationen konnte ich in Bezug auf Teams und Bildung eines Teams im Studium entnehmen. Vor allem worauf man da Rücksicht nehmen muss und was man da beachten muss.
Ich empfehle diesen Lehrgang gerne weiter.
Judith
Geschrieben am 10.12.2019