Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 29 von 124

Zu weit im Studium um aufhören

Steve
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
3.1

Pro:
Support ist sehr gut!

Contra:
Prüfungsfragen zweideutig und kaum vorher überprüfbar, Selbstüberprüfung, daher aus meiner Sicht immer mit Unsicherheit behaftet.
Nicht alle Scripte sind strukturiert aufgebaut.

Qualitätsanforderungen an die Seminararbeit wird nicht immer im Script gehalten.

Gendern wird bewertet, sehe ich als kritisch & nicht relevant / sinnvoll an.

• Toller Support der MA / Lehrgangsleitung
  • Gendern zu bewerten ( vorab bemerkte Geschlechterneutralität nicht ausreichend..!?!?)
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023

Lieber Steve,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback und freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Support und der Lehrgangsleitung zufrieden sind.

Sollte Ihnen bei einer weiteren Prüfung Zweideutigkeiten bei gewissen Fragen auffallen, freuen wir uns immer, wenn Sie uns darüber informieren. Der Lernerfolg unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, und wir wollen es natürlich vermeiden, dass Prüfungsfragen zu Unsicherheit führen.

Außerdem sind wir darum bemüht, unsere Lehrinhalte (darunter zählen Skripten, Lernvideos und die Optimierung der Lernplattform) laufend zu aktualisieren und zu verbessern. Zur Zeit werden zahlreiche Skripten korrigiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Im Hinblick auf das Gendern: Auf vielen Hochschulen besteht mittlerweile die Anforderung, dass Studierende ihre wissenschaftlichen Texte in einer geschlechtersensiblen Sprache verfassen, um die Berücksichtigung aller Geschlechter zu fördern. Wir handhaben dies auch in unseren Weiterbildungen und Studiengängen so. Aus diesem Grund befinden wir uns gerade inmitten des Prozesses, unsere Skripten und Lernunterlagen in eine genderneutrale Sprache zu überführen. Denn wir möchten das Gendern nicht nur von den Studierenden verlangen, sondern auch selbst zeigen, dass wir diese Anforderung erfüllen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium!

Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.07.2023
Veröffentlicht am 10.07.2023

Julia , 01.05.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Philipp , 25.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Susanne , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Carolin , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
A. , 21.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)