Sehr spannendes und extrem flexibles Studium!

Patrick
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Sehr spannende Inhalte und durchweg schneller und sehr freundlicher Kontakt, ganz egal ob seitens technischem oder inhaltlichem Support. Die Inhalte sind sehr vielseitig und der Umfang ist doch beachtlich (pro Lehrveranstaltung ca. 100-150 Seiten Skript, wobei ein Inhaltsmodul (es gibt acht davon) aus 2-4 Lehrveranstaltungen besteht). Dass man nicht genug für sein Geld bekommt, kann wohl niemand ernsthaft behaupten wollen. Hervorragend finde ich, dass man jederzeit und an jedem Ort seine Prüfungen absolvieren kann (bei mir meistens Samstagabends oder Sonntags).

Wenn ich etwas kritisieren müsste, würde ich anbringen, dass ich es persönlich bervorzugen würde, wenn direkt alle Skripte freigeschaltet wären. So hat man immer nur Zugriff auf ein Skript und muss die Veranstaltung abschließen um Zugriff auf die nächsten Inhalte zu bekommen. Wenn man im Urlaub fleißig sein möchte und gerne mit gedruckten Skripten arbeitet, ist das nicht möglicht. Ebenso muss man erst (relativ aufwendige) Seminararbeiten abschließen bevor man zB unter der Woche schnell mal zwischendurch bereits 2-3 Kapitel des nächsten Moduls lesen kann.

• Flexibilität, Flexibilität, Flexibilität, Inhalte und Ansprechpartner
  • Zugriff auf neue Inhalten erst, wenn Lehrveranstaltung mit Prüfung abgeschlossen ist
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.07.2021
Veröffentlicht am 07.07.2021

Lieber Patrick,

besten Dank für dieses ausführliche Feedback!

Die Betreuung der Studierenden hat für uns oberste Priorität, nur so kann ein reibungsloses und positives Studienerlebnis gewährleistet werden. Es freut uns sehr, dass Sie diesen Aspekt hervorheben und bereits von unserer Betreuung Gebrauch machen konnten.

Die Freischaltung der Lehrmaterialien wurde bewusst so gewählt, um im Fernstudium eine Art "Richtlinie" vorzugeben. Somit können Sie sich nur auf eine Lehrveranstaltung konzentrieren und sich damit intensiv befassen, und müssen nicht mehrere verschiedene Themengebiete gleichzeitig durcharbeiten. Dennoch bedanken wir uns für diese konstruktive Kritik.

Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Freude und Erfolg mit Ihrem MBA Fernstudium!
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.07.2021
Veröffentlicht am 07.07.2021

Maurizio , 06.05.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Julia , 01.05.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Philipp , 25.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Susanne , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Carolin , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)