In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes Team i.V.m durchdachten Studieninhalt

Alexander, 18.02.2022
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Die Möglichkeit im Grunde von jedem Ort der Welt einen MBA abzuschließen ist sehr zeitgemäß und entspricht genau meinen Erwartungen an ein flexibles Studium.
Die Lerninhalte bestehen überwiegend aus Skripten und Lernvideos. Jedes Modul des Studiengangs wird durch eine Seminararbeit abgerundet.
Dies hilft aus meiner Sicht optimal sich auf das Schreiben der Master-Thesis einzustellen.

Das Team (Studienbegleitung) ist auch stets hilfsbereit.

Danke.
Alexander
Geschrieben am 18.02.2022

Wissenschaftliches Arbeiten, als Herausforderung

Zoe Josefine, 04.02.2022
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Als Jemand, der noch nie wissenschaftlich gearbeitet hat, gestaltete sich die Umsetzung der umfangreichen Theorie in die Praxis für mich sehr schwierig. Das ging sehr zu Lasten meiner Motivation und Zeit. Verbesserungsvorschlag: Neben dem Skript auch andere Medien zur Verfügung stellen (z. B. Audiodateien) für ein vielseitigeres Lernen. Dies ist in dem Modul 2 bisher nicht gegeben.
Der Kampf war es aber wert- ich habe viel Neues gelernt. Insbesondere das Zusammenspiel aus Prüfungen und Seminararbeiten macht den MBA sehr abwechslungsreich. Die Inhalte empfinde ich sehr spannend.
Zoe Josefine
Geschrieben am 04.02.2022

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Katharina, 13.01.2022
3.7
Der Service ist super, man bekommt immer direkt eine Antwort. Bisher musste ich nicht länger als 3 Stunden auf eine Antwort warten; selbst am Abend.
Die Skripte sind gut aufgebaut, allerdings werden öfter Abkürzungen verwendet, die man nicht auf Anhieb versteht und nirgendwo beschrieben werden.
Katharina
Geschrieben am 13.01.2022

Praxisnah, abwechslungsreich und flexibel

Christine, 30.12.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und noch immer sehr zufrieden mit meiner Wahl des Anbieters und des Studiums. Das Studium ist nach wie vor sehr praxisnah und die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und aktuell gestaltet (z.B. interaktive Übungen oder Lernvideos). Der Support antwortet in der Regel sofort und kompetent, die inhaltliche Betreuung zu Fragen des Studiums ist ebenfalls gut und hilft bei Fragen weiter. Mir gefällt die enorme Flexibilität, die ein Kriterium für die Auswahl des Studiums und Anbieters war. Ich kann mein Studium sehr flexibel neben meiner Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche + Überstunden) gestalten, so dass ich mich sowohl auf die Ausführung meiner beruflichen Tätigkeit als auch auf das Studium konzentrieren kann.
Christine
Geschrieben am 30.12.2021