In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Struktur & Betreuung

Tobias, 01.09.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Die Strukturierung des Studiums ist optimal vorgegeben, auch die schrittweise Freischaltung halte ich für sinnvoll, um nicht die Orientierung zu verlieren (Optimal für "chaoten" wie mich). Sowohl die Betreuung per Mail, als auch telefonisch läuft professionell und freundlich ab. Der "Stoff" erscheint den ECTS - Punkten entsprechend angemessen und habe ich auch in diesem Umfang erwartet. Die Audio ist auch vom Umfang (Länge) her dem Abschnitt entsprechend adäquat, es scheint als wäre alles gut und realistisch abgestimmt. Der Study-Coach war sehr freundlich und motiviert und man merkt bei den Skripten, dass diese wirklich praxisorientiert angelehnt sind und einen "wirtschaftsfit" machen. Wer dazu fähig ist, bzw. sich in der Lage befindet, selbst zu motivieren und die entsprechende Zeit zum Lernen aufzubringen plus gerne maximal flexibel und unabhängig von physischen Anwesenheitszeiten ist, dem würde ich dieses Studium uneingeschränkt empfehlen.
Tobias
Geschrieben am 01.09.2021

Flexibles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Christina, 19.08.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Aktuell befinde ich mich knapp in der Hälfte des Studiums, worauf sich die folgende Bewertung bezieht.
Der Service der Serviceteams ist sehr gut, die Reaktionszeiten sind prompt und inhaltlich bzw. fachlich absolut kompetent. Die Studiengangleitung bzw. -betreuung ist ebenfalls sehr gut.
Die Inhalte sind interessant, die interaktiven Anteile zur Vorbereitung auf die MC-Prüfungen mengenmäßig etwas unterschiedlich, soweit in Ordnung.
Es werden Inhalte in der Prüfung, die reproduziert abgefragt werden, aber auch Transferleistungen werden geprüft.
Um sehr gute Leistungen zu erzielen, bedarf es eine sehr gute Vorbereitung. Die Hausarbeiten sind bisher sehr gut realisierbar. Es werden unterschiedliche Themen je Modul in den Fokus gestellt und können iterativ einwandfrei bearbeitet werden. Bei Unklarheiten hilft die Studiengangleitung tadellos weiter, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bei den Studienmaterialien fallen mir wenige Schreibfehler auf, je nach Modul fallen die Skripte unterschiedlich umfangreich aus.

Ich bin sehr mit dem Studium zufrieden und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Eine hohe Eigenmotivation ist natürlich vorausgesetzt, die Empfehlung für Interessierte bzw. zukünftige Studierende kann ich nur in positiver Weise für das Studium mit ELG E-Learning Group/ FH Burgenland ausstellen.
Der Invest zahlt sich bei mir absolut aus.
Christina
Geschrieben am 19.08.2021

Bis jetzt nur positive Erfahrungen!

Thomas, 08.07.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe in den vergangenen vier Monaten die Hälfte meines Studiums absolviert, habe zwölf Lehrveranstaltungen und vier Seminararbeiten erfolgreich abgeschlossen. Die nächsten vier Wochen mache ich Ferien, Mitte August geht's dann weiter. Meine bisherigen Erfahrungen sind ausschließlich positiv - und daher freue ich mich auch schon auf die "zweite Halbzeit"! Das Studium ist unbedingt weiterzuempfehlen; sowohl was die vermittelten Inhalte betrifft als auch die entsprechende Betreuung. Mir persönlich kommt diese Art des Studiums sehr entgegen, da ich zeitlich flexibel alle meine Vorhaben realisieren kann. Super!
Thomas
Geschrieben am 08.07.2021

Aktive persönliche Unterstützung

Mathias, 06.07.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Der Start war sehr angenehm und die digitale Lernplattform intuitiv nutzbar. Das Onboarding Coaching mit einer persönlichen Unterstützung, die jederzeit in Anspruch genommen werden kann, hat mich überzeugt.
Lerninhalte sind bestens aufgearbeitet und abrufbar. Das abrufbare Wissen scheint grenzenlos vorhanden zu sein und erfüllt alle Erwartungen, die ich an ein Fernstudium habe. Freue mich das Studium erfolgreich abzuschliessen und zu lernen.
Mathias
Geschrieben am 06.07.2021