In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Start geglückt

Viktoria, 06.07.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Es gibt immer Ansprechpartner, die eine klare und logische Erklärung haben.
Zudem ist das Lernmaterial, wie auch die Videos transparent und selbsterklärend.
Der Start glückt durch Unterstützung. Trotz Fernstudium fühlt man sich abgeholt und integriert.
Sehr zu empfehlen.
Viktoria
Geschrieben am 06.07.2021

Sehr spannendes und extrem flexibles Studium!

Patrick, 06.07.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Sehr spannende Inhalte und durchweg schneller und sehr freundlicher Kontakt, ganz egal ob seitens technischem oder inhaltlichem Support. Die Inhalte sind sehr vielseitig und der Umfang ist doch beachtlich (pro Lehrveranstaltung ca. 100-150 Seiten Skript, wobei ein Inhaltsmodul (es gibt acht davon) aus 2-4 Lehrveranstaltungen besteht). Dass man nicht genug für sein Geld bekommt, kann wohl niemand ernsthaft behaupten wollen. Hervorragend finde ich, dass man jederzeit und an jedem Ort seine Prüfungen absolvieren kann (bei mir meistens Samstagabends oder Sonntags).

Wenn ich etwas kritisieren müsste, würde ich anbringen, dass ich es persönlich bervorzugen würde, wenn direkt alle Skripte freigeschaltet wären. So hat man immer nur Zugriff auf ein Skript und muss die Veranstaltung abschließen um Zugriff auf die nächsten Inhalte zu bekommen. Wenn man im Urlaub fleißig sein möchte und gerne mit gedruckten Skripten arbeitet, ist das nicht möglicht. Ebenso muss man erst (relativ aufwendige) Seminararbeiten abschließen bevor man zB unter der Woche schnell mal zwischendurch bereits 2-3 Kapitel des nächsten Moduls lesen kann.
Patrick

Hohes Maß an Professionalität

Alexander, 06.07.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Sehr gute Betreuung durch das Supportteam.
Ootimale Kommunikation.
Wunderbar übersichtlich aufgebauter Onlinecampus.
Umfangreiche Studieninhalte die durch zusätzliches Videomaterial gem. dem Motto "über den Tellerrand hinaus" abgerundet werden.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht angemessen.
Alexander
Geschrieben am 06.07.2021

Mein Erwartungen wurden bis dato übertroffen

Andreas, 02.05.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Ich habe mich letzte Jahr dazu entschlossen, das Studium Psychologie in der Wirtschaft zu beginnen. Ausschlaggebend war für mich, dass kein Präsenzunterricht vorgeschrieben wurde und ich so die Intensität des Studium frei nach meinen zeitlichen Ressourcen steuern kann. Hier nun meine ersten Erfahrungen:
Das Studium ist abwechslungsreich und sehr strukturiert aufgebaut. Auch die Lerninhalten sind ambitioniert dennoch schaffbar und sehr gut verständlich. Sehr großes Lob an die Studiengangsleitung und das Support Team, welches immer sehr zeitnah und kompetent antwortet. Durch die Möglichkeit Prüfungen selbst bestimmt anzugehen, besteht der einzige Druck darin, dass man sich diesen selber auferlegt. Da die Prüfungen für alle gleich sind und vom Computer ausgewertet werden, kann man (leider) bei einem Versagen die Schuld geben und natürlich auch
In Summe kann ich das Studium sehr empfehlen und es macht auch Spaß. Die Inhalte des Studiums sind bis dato immer sehr aktuell gewesen. Die Rezession der eingereichten Arbeiten sind sehr fundiert und auch sehr aussagekräftig und man erfährt was besser oder nicht so gut gelungen ist.
Einzig was ich vermisse ist die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch mit anderen Studierenden. Eine gemeinsame Plattform oder auch die Möglichkeit sich in einer Gruppe zusammen schließen zu können und so Erfahrungen etc. austauschen zu können , wäre für mich genial.
LG Andy
Andreas