Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH BFI Wien
Erfahrungsbericht 106 von 123

Mein Erwartungen wurden bis dato übertroffen

Andreas
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)

Ich habe mich letzte Jahr dazu entschlossen, das Studium Psychologie in der Wirtschaft zu beginnen. Ausschlaggebend war für mich, dass kein Präsenzunterricht vorgeschrieben wurde und ich so die Intensität des Studium frei nach meinen zeitlichen Ressourcen steuern kann. Hier nun meine ersten Erfahrungen:
Das Studium ist abwechslungsreich und sehr strukturiert aufgebaut. Auch die Lerninhalten sind ambitioniert dennoch schaffbar und sehr gut verständlich. Sehr großes Lob an die Studiengangsleitung und das Support Team, welches immer sehr zeitnah und kompetent antwortet. Durch die Möglichkeit Prüfungen selbst bestimmt anzugehen, besteht der einzige Druck darin, dass man sich diesen selber auferlegt. Da die Prüfungen für alle gleich sind und vom Computer ausgewertet werden, kann man (leider) bei einem Versagen die Schuld geben und natürlich auch
In Summe kann ich das Studium sehr empfehlen und es macht auch Spaß. Die Inhalte des Studiums sind bis dato immer sehr aktuell gewesen. Die Rezession der eingereichten Arbeiten sind sehr fundiert und auch sehr aussagekräftig und man erfährt was besser oder nicht so gut gelungen ist.
Einzig was ich vermisse ist die Möglichkeit zum Kontakt und Austausch mit anderen Studierenden. Eine gemeinsame Plattform oder auch die Möglichkeit sich in einer Gruppe zusammen schließen zu können und so Erfahrungen etc. austauschen zu können , wäre für mich genial.
LG Andy

• Man muss sehr konsequent dabei bleiben
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Lieber Andreas,

wir bedanken uns recht herzlich für dieses tolle und ausführliche Feedback!

Wir freuen uns, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich Flexibilität, Support und Lerninhalten erfüllt wurden.

Wenn Sie Austausch mit anderen Studierenden wünschen, können wir Ihnen unsere Facebook-Gruppe "MBA Fernstudium / E-Learning Group" empfehlen. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und beispielsweise bereits bestehenden WhatsApp-Gruppen beizutreten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Studium!
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.05.2021
Veröffentlicht am 04.05.2021

Philipp , 25.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Susanne , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Carolin , 24.04.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
A. , 21.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Theresa , 06.03.2024 - MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)