Spannende Studieninhalte werden einfach vermittelt

Julia
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Thema Psychologie hat mich immer schon interessiert. Das war auch meine Motivation für diesen Lehrgang. Da ich berufstätige Mutter bin, war es mir wichtig, dass ich mir meine Zeit beim lernen frei einteilen kann.

Die Studienhefte sind gut strukturiert und vermitteln ein umfassendes Grundwissen. Am Ende jedes Studienheftes findet sich eine Einsendeaufgabe, welche elektronisch an den Fernlehrer zur Benotung elektronisch übermittelt werden kann.

Meiner Meinung nach sind die Kosten zwar etwas zu hoch, trotzdem habe ich die Entscheidung für diesen Lehrgang nicht bereut. Durch das erworbene Wissen kann ich menschliche Verhaltensweisen besser nachvollziehen und auch für die Kindererziehung ist es wichtig, sich mit der Entwicklungspsychologie auseinanderzusetzen.

Zeitlich sind, so finde ich, 16 Monate etwas zu lang angesetzt. Ich werde den Lehrgang voraussichtlich mit max. 12 Monaten Studiendauer abschließen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Spannender Gesamtüberblick, einfach dargestellte und gut strukturierte Studieninhalte
  • Kosten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 29.04.2024 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Line , 26.03.2024 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Celina , 14.12.2023 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Melissa , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Katharina , 10.10.2022 - Grundwissen Psychologie (Zertifikat)