Selbstorganisation und Disziplin

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist faszinierend, spannend sowie abwechslungsreich. Gleichzeitig kann die überwiegende Arbeit mit Texten schwer für das Aufrechterhalten von Konzentration und Aufmerksamkeit sein. Die größte Hürden war bisher das finanzielle Problem und damit verbunden, viel Zeit, die ich auf der Arbeit statt mit Studieren verbracht haben.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 18.08.2023
Veröffentlicht am 18.08.2023

Liebe Rona,

wir schätzen es sehr, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es ist großartig zu hören, dass Du das Studium als spannend und abwechslungsreich empfindest.
Wir können nachvollziehen, dass die Arbeit mit Texten manchmal eine Herausforderung darstellen kann. Die Aufrechterhaltung von Konzentration und Aufmerksamkeit ist wichtig, und wir hoffen, dass unsere Lernmaterialien Dir dabei helfen, das Beste aus Deiner Studienerfahrung herauszuholen.

Wir bedauern, dass Du finanzielle Schwierigkeiten hattest, die Dich Zeit auf der Arbeit statt mit dem Studium verbringen ließen. Wir möchten sicherstellen, dass Du alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung hast, um Dein Studium erfolgreich fortzusetzen. Falls Du Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, Dich an unser Team zu wenden.

Vielen Dank, dass Du Teil der IU Community bist. Wir sind hier, um Dir bei Deinem Bildungsweg zu helfen.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.08.2023
Veröffentlicht am 18.08.2023

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)