Eine interessantes Studium nach meinem Tempo

Psychologie (B.Sc.)

Hallo Leserinnen und Leser,
ich habe den neu angebotenen Studiengang B.Sc. Psychologie eher per Zufall entdeckt. Zunächst war ich skeptisch, allerdings passt die hohe Flexibilität des Fernstudiums sehr gut zu meinem aktuellen Alltagsleben und die notwendige Disziplin war durch meinen Besuch des Abendgymnasiums bereits gegeben (NC 1,5).
Was ich für mich auch mehr Vor- als Nachteile bringt, ist, dass man die Kurse nacheinander bearbeitet, so ist man dauerhaft mit den Themen beschäftigt, fokussierter und strukturierter. Ich habe keinen Stress, weil ich mich für 4 Klausuren gleichzeitig vorbereiten muss, auch wenn ich dafür das ganze Semester über zu tun habe. Das kurzfristige Bulimielernen kann man sich wenn man es gescheit macht sparen und wirklich das Wissen für den zukünftigen Karriereweg mitnehmen. Die Skripte kann man sich kostenlos Nachhause liefern lassen oder via PDF nutzen, wenn man umweltbewusster studieren möchte.

Die Skripte scheinen hier und da mal fehlerhaft zu sein, darauf sollte nochmal ein Augenmerk gelegt werden. Die erste Klausur steht noch vor mir, daher kann ich leider keine Angaben über die Prüfungssituationen machen.

• Flexibilität, interessanter Studieninhalt, eigene Zeitplanung
  • Angabe in Skripten waren manchmal fehlerhaft, erfordert Durchsetzungskraft, bei manchen Kursen ist das Vod- und Podcast Angebot eher überflüssig, weil nicht-klausurrelevantes vermittelt wird
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.01.2020
Veröffentlicht am 30.01.2020

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)