Mein Fernstudium - Flexibel & Individuell

Psychologie (B.Sc.)

Mein Fernstudium bei der IUBH habe ich im August 2019 - nach reichlichem abwägen - begonnen. Ich bin 26 Jahre alt & bin schon seit einigen Jahren voll im Berufsleben eingespannt. Ein Präsentstudium wäre einfach nicht mehr möglich gewesen aber dank der Möglichkeit, sich den Bachelor auch im Fernstudium zu erarbeiten, kann ich nun meinen Traum Psychologie zu studieren nun doch noch erfüllen.

Mein Feedback ist durchweg positiv und ich bin begeistert, wie einfach doch alles bis jetzt geklappt hat. Schon vor Studienstart hatte ich Kontakt zu den Mitarbeitern der IUBH und wurde immer vollstens informiert und beraten - genau diese Transparanz hat mich schlussendlich überzeugt und ich habe es keinen Tag bereut. Die Studienberatung steht immer freundlich zur Seite und hat bis jetzt für jedes Problem/ Frage eine Lösung - die Mitarbeiter sind wirklich sehr bemüht und wirken zu keiner Zeit uninteressiert - man fühlt sich als Teil des ganzen.

Die Skripte sowie alle anderen Lernmaterialien werden Online zur Verfügung gestellt, die Websites sind komplett selbsterklärend und man findet alles sofort, ohne lange zu suchen. Die Skripte, mit denen man hauptsächlich arbeitet sind sehr gut zusammengefasst, des weiteren kann man diese auch per Post als gebundene Form erhalten.

Im Allgemeinen ist die IUBH immer auf dem neusten Stand und man bekommt wöchentlich Updates über Neuerungen oder diverse Online Termine, die man wahrnehmen kann. Alles kann - nichts muss. Und genau diese Transparenz sowie Flexibilität ermöglicht es auch berufstätigen, das Studium in sein Leben zu integrieren.

Der Kontakt zu Kommilitonen oder Dozenten wird auch einfach und schnell hergestellt und man findet sofort Anschluss, wenn man diesen sucht.

Für mich die Beste Wahl, die ich wie gesagt keinen Tag bereut habe !
Danke IUBH :-)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit meinem Eindruck die Entscheidung etwas erleichtern, Liebe Grüße ! Christina

• Flexibilität und hohe Transparenz und Antwortschnelligkeit
  • In Zeiten von Corona, gar nichts ;-)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)