Katastrophale Verhältnisse

Psychologie (B.Sc.)
1.4

Ich habe bei der IU(IUBH) nur schlechte Erfahrungen gemacht, von Anfang an. Meine Online Klausur war weg, mir wurde gesagt, dass sie die Klausur nicht lesen konnten, aus technischen Gründen. Die Klausur habe ich nicht bestanden. Man hat die Möglichkeit, einen Antrag auf die Einsicht der Klausur zu machen. Die wurde mir 2mal abgelehnt, d.h. ich kann die Klausur nicht ansehen, wieso ich sie nicht bestanden habe. Es läuft sehr viel schief bei der IU(IUBH). Die Tutoren sind regelmässig am wechseln oder es kommt vor, dass ein Tutor mal für 3 Wochen nicht erreichbar ist (aus technischen Gründen). Ich kann nur jedem davon abraten.

• Online Klausuren sind möglich (wenn es keine technischen Probleme gibt),
  • Skripte fehlerhaft, selten Webinare, ich darf meine Klausuren nicht ansehen.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021

Liebe Vera,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Du bisher nur schlechte Erfahrungen mit Deinem Studium gemacht hast.

Um genauer nachvollziehen zu können, was bei Deiner Klausur vorgefallen ist, wäre es toll, wenn Du uns unter qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org noch einmal detaillierte Infos zukommen lässt - so kann Dein Fall nochmal genau geprüft und in Zukunft vermieden werden.

Kennst Du denn sonst schon unsere Study Coaches? Sie können Dich auch bei der Klausurvorbereitung begleiten und unterstützen! Termine kannst du ganz einfach über myCampus buchen.

Wir danken Dir schon einmal für Dein Feedback hier, da es uns hilft, auf solche Probleme aufmerksam zu werden und uns immer weiter zu verbessern.

Wir hoffen, von Dir zu hören, damit wir diesen Fall gemeinsam klären können.

Viel Erfolg mit Deinem Studium und viele Grüße,

Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2019
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 01.06.2021
Veröffentlicht am 02.06.2021

Hannah , 04.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mandy , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alessia , 19.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selina , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nina , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)