• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besonders Nebenberuflich optimal

Jule, 07.11.2022
3.6
Das Fernstudium an der IU ist optimal, falls man nebenberuflich studieren möchte. Besonders die Flexibilität bei den Prüfungen (Online 24/7 möglich) ist für mich ein Riesen Vorteil. Ebenfalls, dass so gut wie keine Präsenzveranstaltungen stattfinden. Auch der Wechsel des Zeitmodells ist hier jederzeit möglich, falls man schneller ist oder das Gefühl hat mehr Zeit zu benötigen.
Jule
Geschrieben am 07.11.2022

Flexibel an dein Leben anpassbar!

Lina, 18.10.2022
Psychologie (B.Sc.)
Die IU ist eine Fernuni, die dir drei verschiedene Zeitmodelle gibt, die du an dein Leben anpassen kannst und beliebig tauschen kannst. Weiterhin ist der Studiengang Psychologie durchdacht und schlüssig. Es wird einem sehr einfach gemacht, mit Studierenden in Kontakt zu treten und Lerngruppen zu fördern. Ich kann es nur empfehlen!
Lina
Geschrieben am 18.10.2022

Besser geht’s nicht!

Nils, 14.09.2022
Psychologie (B.Sc.)
Sehr guter Service und die Tutoren sind immer schnell zu erreichen. Die Skripte sind meistens übersichtlich gestaltet und die Klausuren kann man online und in Präsenz schreiben. Ich Leute, die beruflich noch anderweitig tätig sind ist es das perfekte Fernstudium, weil es komplett flexibel gestaltet ist.
Nils
Geschrieben am 14.09.2022

Sehr zufrieden

I., 19.02.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bei der IU nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, optimal neben Beruf und Familie zu studieren. Die Lernmöglichkeiten sind sehr abwechslungsreich. Die Abschlüsse der Module gut erkennbar und umsetzbar.
I.
Geschrieben am 19.02.2022