• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung sehr mangelhaft

Vivien, 04.08.2020
Kompetenz der Lehrkräfte: Keine Erfahrung
Qualität des Materials: gut
Korrektur der Aufgaben: keine Erfahrung
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: falls gewünscht verfügbar
Die Beratung und der Service: schlecht
Alles in allem ist meine Erfahrung mit der IubH eher negativ ausgefallen. Die angepriesenen Videos bzw. Podcast sind schlecht bis zu gar nicht aufgeführt. Oder sie sind in sehr vielen Unter-menüs versteckt. Das Skript ist einfach verständlich. In die Online-Library komme ich selten bis gar nicht rein.
Vivien
Geschrieben am 04.08.2020

Hervorragend

Nils, 21.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Die IUBH bietet maximale Flexibiliät. Der Online-Campus ist leicht verständlich gestaltet und die Skripte sind als PDF oder als Buch erhältlich. Auch die Vernetzung mit Kommillitonen funktioniert perfekt!
Ich kann das Fernstudium mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Nils
Geschrieben am 21.02.2020

Lernen macht Spass, Verwaltung weniger

Janine, 10.02.2020
Psychologie (B.Sc.)
Das Studieren mit der IUBH macht Spass. Es ist abwechslungsreich gestaltet (Vodcast, Tutorien, Studienskript). Bei Rückfragen gibt es schnelle eine Antwort von den Tutoren und viele Anregungen, sich optimal auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Studienskripte sind anschaulich gestaltet und gut aufbereitet.
Auch die Hilfestellung durch Studycoaches ist eine gute Einstiegshilfe, wenn man sich noch zurecht finden muss.
Leider gibt es bei Problemen nicht wirklich Hilfe durch die Verwaltung. Man wartet sehr lange auf eine Antwort, wenn man per e-mail Fragen wegen einen fehlerhaften Rechnung hat, obwohl diese innerhalb von 24 Stunden beantwortet sein sollte. Nach einem Studiengangwechsel habe ich nach zwei Monaten noch immer keinen Studentenausweis erhalten. Bei meiner Erstanmeldung klappte das viel reibungsloser. Außerdem sind mir Kurse in Rechnung gestellt worden, die ich gar nicht an der IUBH belegt hatte. Auf eine korrigierte Rechnung bzw. Stornierung warte ich immer noch.
Janine
Geschrieben am 10.02.2020

Hohe Qualität insgesamt und sehr flexibel

Irene, 30.01.2020
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IUBH. Sie bietet es sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Die Dozenten sind authentisch und können sehr gut erklären. Es ist alles logisch aufgebaut und selbserklärend, ansonsten gibt es zu allem ein Tutorium. Sehr empfehlenswert! Von Vorteil sind die drei Varianten, die zur Auswahl stehen, wie lange das Studium dauern soll. Vielen Dank!
Irene
Geschrieben am 30.01.2020