• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorwiegend gute Erfahrungen

Britta, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe alle Prüfungen online gemacht und war damit fast durchgehend zufrieden. Bei einer Prüfung konnte ich mich jedoch nicht einloggen und musste sie verschieben was ziemlich anstregend war da ich mich nochmal neu vorbereiten musste und einen Tag nicht sicher war ob es an meiner Verbindung lag und ob ich den Versuch anerkannt bekomme. Ansonsten war ich bisher mit Inhalt und Prüfungen vollkommen zufrieden.
Britta
Geschrieben am 17.05.2021

Jederzeit Ansprechpartner, live Tutorial

David, 17.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das man sich hinsetzen muß dürfte jedem klar sein der studieren möchte.
Sehr positiv ist daß: Jederzeit Ansprechpartner da sind, live Tutorial, zwischentests machen kann bzw sein Wissen testen kann ob es weiter gehen soll oder nicht. Die Zeit ist tatsächlich frei einteilbar.(das ist gut so wenn man daheim noch eine Familie hat) Die Anfangszeit ist gewöhnungsbedürftig da man sich erst an das System gewöhnen muß. (Geht aber schnell)
Und zum Studienstart gab's noch ein IPad dazu ;).
David
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr empfehlenswert

Irene, 30.01.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bei der IUBH nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist in alle Bereichen gut-sehr gut! Jeder kann auf seine Weise lernen und wird mit den neusten Lernmöglichkeiten vertraut gemacht. Ich kann ganz bequem von zu Hause aus, alle Module bearbeiten. Dadurch spare ich viel Zeit, die ich in das Studium stecken kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%. Die beste Alternative neben dem Beruf ein Studium zu absolvieren. Mit den vorgegebenen Zeiten komme ich nicht hin. In meinem Fall ist das OK, da ich nicht unter Zeitdruck stehe.
Irene
Geschrieben am 30.01.2021

Super Studium

Steffi, 10.12.2020
Psychologie (B.Sc.)
Lohnt sich beininteresse wirklich. Inhalte toll, sehr flexibel und alle nett und hilfsbereit. Tutor gut erreichbar und toller Austausch über Teams. In den Angeboten der Leistungsnachweise flexibel und gut machbar neben der Arbeit. Online Bibliothek ausbaufähig
Steffi
Geschrieben am 10.12.2020