Flexibel, benutzerfreundlich und digital

Alexandra
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
4.1

Ich hab mich für die IU entschieden, weil ich lernen kann wo und wann ich möchte. Zudem selbst entscheiden kann wann ich meine Prüfungen schreibe.
Auch wurde mir bisher bei Fragen wie Anrechnungsmöglichkeiten und Finanzierung gut geholfen und auch bei Nachfragen anderer Natur wurde bisher immer schnell und freundlich reagiert.

Was ich , jedoch bisher bemängle sind manche Klausurfragen, deren sinnhaftigkeit ich in Frage stelle. Es werden unnötige Zahlen abgefragt die einen in keiner Weise weiter bringen.
Der Lernstoff wird meist gut erklärt, bisher hat ich nur im Modul Statistik sehr große Schwierigkeiten dem Skript zu folgen ( obwohl ich in Mathe nie schlecht war) .

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel, kein Vergleich mit anderen wenn man es nicht möchte, neben der Arbeit möglich
  • Direkt Fragen stellen nicht möglich, noch immer nicht so hoch angesehen wie ein Abschluss an einer normalen Uni,
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Alexandra
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 06.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)