Spannendes Studium, aber teurer Spaß

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
3.3

Das Studium ist sehr spannend und gut zusammengestellt, aber praxisfern und unglaublich teuer. Trotz gutem Lernmaterial und kompetenten Ansprechpartner:innen ist der monatliche Preis kaum zu stemmen, womit dieses Studium alle ausschließt, die dieses Geld nicht aufbringen können

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Liebe Lydia,

vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung zu Deinem Gesundheitspsychologie Studium.

Es freut uns zu hören, dass Du das Studium als spannend und gut zusammengestellt empfindest. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Lehrmaterialien anzubieten und eine ansprechende Lernerfahrung zu ermöglichen. Auch das Engagement unserer Ansprechpartner:innen liegt uns sehr am Herzen, und wir sind froh, dass Du ihre Kompetenz schätzt.

Gleichzeitig bedauern wir es zutiefst, dass Du das Studium als praxisfern empfindest und dass der finanzielle Aspekt eine Herausforderung darstellt. Wir sind uns bewusst, dass Bildungskosten für viele eine große Belastung darstellen können, und wir bemühen uns stets, die Kosten im Rahmen zu halten und gleichzeitig eine hohe Bildungsqualität zu gewährleisten.

Wir nehmen Dein Feedback ernst und werden es in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen berücksichtigen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Programme für alle Studierenden zugänglich sind und sie in ihrer akademischen und beruflichen Entwicklung unterstützen.

Wenn Du weitere Anregungen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren unter community-fernstudium@iu.org. Wir sind hier, um Dir zu helfen und sicherzustellen, dass Deine Studienerfahrung so positiv wie möglich ist.

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Jana , 23.10.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)