Nie wieder IU

Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
1.6

Leider wirbt die IU mit super viel Flexibilität, wenn man jedoch telefonisch Kontakt hat, ist vieles sehr unflexibel und man benötige viel Durchhaltevermögen um persönliche Anliegen klären zu können.
Auch sind die Prüfungsformen sehr unflexibel und man hat keine große Wahl was dies angeht.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Liebe Steffi,

Schade, dass Du einen solchen Eindruck gewonnen hast. Dass Du das Fernstudium als unflexibel empfindest, überrascht uns etwas. Da wir gerne mehr dazu erfahren würden, hier aber leider nicht mit Dir in den Austausch treten können, würden wir uns freuen, wenn Du uns noch einmal unter qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org mit ein paar Details kontaktierst.

Laut unseren Umfragen ist die Klausur die beliebteste Prüfungsform unserer Studierenden. Trotzdem haben wir aber in vielen Modulen schon die Prüfungsformflexibilität eingeführt und sind stetig dabei, diese zu erweitern. So können Studierende selber entscheiden, ob sie eine Klausur schreiben, oder lieber ein Workbook bearbeiten möchten.

Wir würden uns freuen, noch einmal von Dir zu hören und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Studium!

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Finja , 16.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Maren , 05.03.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Lydia , 11.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2024 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Isabel , 29.12.2023 - Gesundheitspsychologie (B.Sc.)