• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert :)

Fabia, 21.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant, nur sind die Skripe zum größten Teil hinsichtlich Verständlichkeit verbesserungwürdig. Sie werden jedoch auch von der IU regelmäßig überarbeitet.
Wer die Prüfungen online schreibt, ist sehr flexibel in der Planung. Präsenz gibt es feste Termine.
In der sonstigen Planung läuft es von IU-Seiten manchmal etwas chaotisch ab, im Sekretäriat ist aber immer wer zu sprechen, um das Problem zu lösen. Auch kann man kostenlos einen StudyCoach in Anspruch nehmen.
Fabia
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 21.05.2021

Flexible Zeiteinteilung und Termingestaltung

Christina, 20.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich finde die Möglichkeit toll, das Fernstudium neben einem Teilzeitjob und einer Ausbildung zu absolvieren. Die Zeiten und auch die Online-Klausur-Termine lassen sich sehr flexibel einteilen. Allerdings birgt dies auch die Gefahr, sich bei schlechter Strukturierung des Tagesablaufs im Skript zu verlieren oder die Motivation am Studium zu verlieren. Zum Lernen finde ich den Online-Austausch mit Mitstudenten und die Vodcasts (bzw. Vorlesungen per Video) sehr hilfreich.
Christina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.05.2021

Ohne Organisation verliert man

Andrea, 19.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Jedem rate ich von einem Fernstudium ab, der nicht in Besitz von höchster Organisationsfähigkeit ist und der nicht seinen inneren Schweinehund besiegen kann.
Das Studium ist eine harte Belastungsprobe für einen, aber es lohnt sich und am Ende des Studiums lacht man über sein Gejammer und seine Tränen, weil man es geschafft hat.
Andrea
Geschrieben am 19.05.2021

Maximale Flexibilität und Chancen

Lale, 18.05.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, da ich es zu 100% individuell gestalten und flexibel an meinen Alltag und Beruf anpassen kann. Die Lerninhalte sind sehr gut, einfach und übersichtlich strukturiert, sodass man nie den Faden verliert! Die Klausuren kann man von zuhause aus schreiben und sich somit perfekt ohne Aufregung darauf vorbereiten. Ich würde das Studium jedem weiter empfehlen!
Lale
Geschrieben am 18.05.2021