• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toll aber teuer!

Sandra, 20.08.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Habe gerade erst mit meinem Studium angefangen und bin sehr zufrieden. Die Flexibilität ist einfach toll und mit den Skripten komme ich gut zurecht (sehr übersichtlich und gut erklärt). Nur ist der monatliche Preis von 280€ (Teilzeit I), für mich persönlich, zu hoch angesetzt. Da muss man es sich schon gut überlegen, denn man ist für mind. 6 Monate an diesen Vertrag gebunden!
Sandra
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.08.2020

Übersichtlich und flexibel

Julia, 24.02.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Kompetente und schnelle Hilfestellung bei Unsicherheiten. Übersichtliches Lernmaterial und zeitliche Flexibilität beim Anlegen von Prüfungen. Audioqualität bei aufgezeichneten Vorträgen ist ausbaufähig. Teilzeitmodelle mit zusätzlich zubuchbaren ECTS erlauben Anpassung an zeitliche Ressourcen.
Julia
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.02.2020

Gutes Fernstudium

Annika, 05.02.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Skripte sind thematisch zwar sehr gut aufgeteilt, beinhalten jedoch häufig Rechtschreibfehler und Fehler im Inhalt. Somit ist man gezwungen alle Änderungen nochmal selber überarbeiten. Fragen werden zwar per Email beantwortet, jedoch bekommt man von verschiedenen Personen verschiedene Antworten und muss dann erneut nachfragen. Am Anfang vom Studium fehlen viele Informationen, die telefonisch nur bedingt beantwortet werden können. Die Flexibilität des Studiums ist allerdings sehr gut. Man kann sich die Prüfungstermine selber festlegen. Auch die Reihenfolge der einzelnen Module ist frei wählbar. So kann man entweder ein Modul nach dem anderen abschließen, oder am Ende des Semesters alle Prüfungen schreiben.
Annika
Geschrieben am 05.02.2020

Gesundheitspsychologie

Jana, 31.01.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Gute Unterstützung zu Beginn, klar strukturierte Seiten. Einige technische Schritte müssten noch besser erklärt werden, bzw. durch direkte Verlinkung schneller auffindbar sein. Beispiel Online-Tutorial. Ein direkter Link im Kalender wäre hilfreich um schneller zum Start von Zoom zu gelangen.
Jana
Variante Teilzeit I