• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrung im Fernstudium

Stefanie, 29.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich bin Anfang des Jahres auf diesen für mich (neuen) Studiengang aufmerksam geworden. Da ich selbst in einer Psychiatrischen Klinik arbeite, wird mein bis dato praktisches Wissen nun mit theoretischem Hintergrundwissen optimal ergänzt und ich lerne viel dazu, was mich zusätzlich bei der Arbeit enorm weiterbringt. Die Flexibilität ist mir sehr wichtig, da ich in 3 Schichten arbeite. Diese ihr bei der IUBH gegeben, da ich alles so einteilen kann, wie ich es kann und will. Ich liebe es, und kann es jedem empfehlen sich für ein Fernstudium zu entscheiden. Auch telefonisch wird mir immer geholfen, wenn ich mal fragen habe.
Ich würde mich immer wieder für die IUBH entscheiden, und empfehle es im privaten Kreis sehr oft.
Stefanie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.10.2020

Ist die Studiengebühr nicht wert

Nicole, 24.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bereits ein Studium an der IUBH absolviert. Das war eigentlich ganz gut, nur die Organisation der Bachelorarbeit war eine Katastrophe! Leider gab es keine wirkliche Online-Alternative, deshalb habe ich mich wieder an der IUBH angemeldet.
Die Betreuung (vor allem das Prüfungsamt) ist unterirdisch! Es gibt kaum Material auf der Online-Plattform. Während des Lock-Downs und der nicht stattfindenden Prüfungen wurde trotzdem weiter die Studienergebühren genommen. Eine adäquate Betreuung gibt es jedoch nicht. Die Online-Klausur ist auch nicht für jeden geeignet und Plätze dafür sind Mangelware. Der Umgang mit Corona ist seitens der IUBH sehr fragwürdig.
Ich kann nur jedem davon abraten hier zu studieren!
Nicole
Geschrieben am 24.10.2020

Zu wenig Probeklausuren

Florian, 20.10.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Lerninhalte sind gut, jedoch werden zu oft in den Klausuren randnotizen abgefragt. Es wäre angenehmer mehr Probeklausuren zu erhalten um sich besser vorbereiten zu können. Ansonsten bin ich mit der IUBH zufrieden. Die wenigen Online Seminare sind, denke ich, lediglich das Problem von Gesundheitspsychologie.
Florian
Geschrieben am 20.10.2020

Interessante Themen, abwechslungsreich, flexibel

Rafaela, 27.09.2020
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind wirklich interessant und wenn man Interesse zeigt, macht das Lernen echt Spaß. Grundlagen werden aufgeführt falls man diese nicht hat und die Themen sind sehr breit aufgefächert und abwechslungsreich! Am besten ist einfach die Flexibilität, nicht nur zum Lernen sondern auch zum Klausuren schreiben ist man nicht eingeschränkt.
Rafaela
Geschrieben am 27.09.2020