• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Garance, 20.08.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität die die IU ermöglicht ist genau das wonach ich gesucht habe. Ich kann mich genau so aufteilen und organisieren wie es mir passt und mag es keine Fristen einhalten zu müssen. Das Fernstudium erfordert jedoch ein hohes Maß an Disziplin und Selbstorganisation.
Garance
Geschrieben am 20.08.2021

Tolles Studium mit seinen Vorzügen!

Michelle, 19.08.2021
Meine Erfahrungen:

Pro: Tolle Flexibilität, super nette und schnelle Betreuung, Skripte recht übersichtlich gestaltet

Kontra: Studienpreise sind ziemlich hoch

In Großen und Ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium. Das Einzige, was mir fehlt, ist eine Art Digitales Arbeitsheft, in welchem man verschiedene Aufgaben zur Selbstkontrolle erledigen kann.
Michelle
Geschrieben am 19.08.2021

Leben und Studieren perfekt kombiniert!

Isabelle, 05.07.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Bereits nach 2 Monaten an der IU habe ich gemerkt, dass diese Hochschule perfekt für mich ist. Man stuiert mit viel Flexibilität und kann alles an sein Leben anpassen. Die Lernmaterialien und auch die Module sind super und machen sehr viel Spaß und unterstützen einen perfekt beim Lernen.
Isabelle
Geschrieben am 05.07.2021

Flexibilität hilft mir motiviert zu bleiben!

Pauline, 08.06.2021
Gesundheitspsychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich im Moment in der Vorbereitung für die Olympischen Spiele 2021 und da bleibt normalerweise nicht viel Zeit für andere Aktivitäten, außer dem Training. Die IUBH ermöglicht mir durch die Flexibilität der Lernmöglichkeiten, mein Studium dann effizient zu nutzen, wenn ich Zeit habe. Ich weiß, dass der Sport irgendwann aufhört, umso wichtiger ist es, sich ein zweites Standbein zu erarbeiten. Ich möchte später in den Coaching Bereich und durch die IUBH und die Wahl des Studiengangs, lege ich eine sehr gute Grundlage, auf der man aufbauen kann. Ich habe mein Studium immer dabei und kann überall auf der Welt lernen und auch Prüfungen schreiben, was normalerweise als Leistungssportler logistisch bei einem Präsenzstudium gar nicht machbar wäre. Natürlich braucht man viel Motivation, um am Ball zu bleiben, aber wenn man weiß wofür man es macht, ist es eine super investierte Zeit, als auch Geld. Die Betreuung, als auch das offene Ohr von allen Dozenten und Study Coaches helfen mir, bei Fragen oder Unklarheiten.
Pauline
Variante Teilzeit I